Strategisches Management
Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation
![]() ![]() |
![]() |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | ![]() |
![]() ![]() |
Julia Teichmann
Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern
Band 184, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8811-0 (Print & eBook)
Unter dem Schlagwort Solution Selling wird der Verkauf maßgeschneiderter Angebote mit Problemlösungscharakter als die Zukunftsstrategie gefeiert. Doch lassen sich derart individuelle Angebote [...]
Tina Jessica Ladwig
Strategische Problemformierung in kleinen und mittleren Unternehmen
Band 183, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8719-9 (Print & eBook)
Unternehmen sind grundsätzlich mit komplexen strategischen Problemen konfrontiert, die es im Sinne von Risiken zu bewältigen und im Sinne von Chancen zu nutzen gilt. Änderungen in der [...]
Sebastian Göse
Die Organisation von Social Businesses
Eine explorative Analyse zum Management von Menschen mit Handicap
Band 182, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8784-7 (Print & eBook)
In der globalen Gesellschaft nehmen Probleme wie Armut, Hunger, Diskriminierung, Umweltverschmutzung und Krankheiten in Anzahl und Ausmaß stetig zu. Die Verabschiedung der [...]
Miriam Kallischnigg
Bildungs- und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation)
Band 181, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8646-8 (Print & eBook)
Der Bildungsmarkt verzeichnet momentan eine Strukturtektonik hinsichtlich der Verschiebung bisher geltender Handlungsräume und -grenzen. Neue Markteintrittsbarrieren eröffnen sich in einem [...]
Tatiana Romanova Stettler
Firm-Level Strategic Orientation and Performance
A Synthesis and Extension of the Knowledge Base on Entrepreneurial, Market and Learning Orientation
– in englischer Sprache –
Band 180, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8329-0 (Print & eBook)
Should a firm stay focused or should it rather adopt a broader strategic perspective? This book summarizes and extends the existing knowledge base on entrepreneurial, market, and [...]
Steven Setyadi Kasih
Patent Management in Knowledge-Intensive Firms
Theoretical Concept and Empirical Analyses
- in englischer Sprache -
Band 179, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8567-6 (Print & eBook)
In light of a growing interest in patent management in research, policy, and practice, this study offers scholars a detailed definition and categorization of patent management at the [...]
Timm Wutzler
Open Innovation and Knowledge Management in Large Corporations
Organizational Antecedents and Performance Effects
- in englischer Sprache -
Band 178, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8523-2 (Print & eBook)
This book consists of four individual studies that shed light on the interplay of innovation and knowledge management issues. With the proliferation of the open innovation paradigm and [...]
Frank Beham
Stakeholder-Konfrontationen im Social Web
Eine fallstudienbasierte Untersuchung unternehmensseitiger Reaktionsstrategien am Beispiel von Shitstorms
Band 177, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8401-3 (Print & eBook)
Social Media haben das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und seinen Stakeholdern gravierend verändert. War der Erfahrungsaustausch über Produkte, Marken oder Services früher in [...]
Manfred Herbst
Industrielle Produktionswirtschaft II
Fertigungswirtschaft
Band 176, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8483-9 (Print & eBook)
Dieses Buch stellt die in sich geschlossene Fortsetzung im Rahmen des Themengebiets der Industriellen Produktionswirtschaft dar. Voraus ging das Werk Industrielle Produktionswirtschaft I [...]
Thomas Knapp
Strategische Unternehmensführung im Social Media Zeitalter
Erfolgsentscheidende Kernkompetenzen und Werte
Band 175, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8411-2 (Print & eBook)
Das Buch macht deutlich, dass die Gesellschaft im 21. Jahrhundert eine der größten sozialen Revolutionen der Menschheitsgeschichte erlebt. Der Autor behandelt das hoch?aktuelle Thema der [...]
![]() ![]() |
![]() |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | ![]() |
![]() ![]() |