Strategisches Management

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 213 lieferbare Titel | 198 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern

Organisationsstrukturen und Wissenstransfer bei Lösungsanbietern

Band 184, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8811-0 (Print & eBook)

Unter dem Schlagwort Solution Selling wird der Verkauf maßgeschneiderter Angebote mit Problemlösungscharakter als die Zukunftsstrategie gefeiert. Doch lassen sich derart individuelle Angebote [...]

 

  Dissertation: Strategische Problemformierung in kleinen und mittleren Unternehmen

Strategische Problemformierung in kleinen und mittleren Unternehmen

Band 183, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8719-9 (Print & eBook)

Unternehmen sind grundsätzlich mit komplexen strategischen Problemen konfrontiert, die es im Sinne von Risiken zu bewältigen und im Sinne von Chancen zu nutzen gilt. Änderungen in der [...]

 

  Dissertation: Die Organisation von Social Businesses

Die Organisation von Social Businesses

Eine explorative Analyse zum Management von Menschen mit Handicap

Band 182, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8784-7 (Print & eBook)

In der globalen Gesellschaft nehmen Probleme wie Armut, Hunger, Diskriminierung, Umweltverschmutzung und Krankheiten in Anzahl und Ausmaß stetig zu. Die Verabschiedung der [...]

 

  Doktorarbeit: Bildungs und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation)

Bildungs- und Wissensmanagement als integratives Kompetenzfeld (Knowucation)

Band 181, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8646-8 (Print & eBook)

Der Bildungsmarkt verzeichnet momentan eine Strukturtektonik hinsichtlich der Verschiebung bisher geltender Handlungsräume und -grenzen. Neue Markteintrittsbarrieren eröffnen sich in einem [...]

 

  Dissertation: FirmLevel Strategic Orientation and Performance

Firm-Level Strategic Orientation and Performance

A Synthesis and Extension of the Knowledge Base on Entrepreneurial, Market and Learning Orientation

– in englischer Sprache –

Band 180, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8329-0 (Print & eBook)

Should a firm stay focused or should it rather adopt a broader strategic perspective? This book summarizes and extends the existing knowledge base on entrepreneurial, market, and [...]

 

  Doktorarbeit: Patent Management in KnowledgeIntensive Firms

Patent Management in Knowledge-Intensive Firms

Theoretical Concept and Empirical Analyses

- in englischer Sprache -

Band 179, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8567-6 (Print & eBook)

In light of a growing interest in patent management in research, policy, and practice, this study offers scholars a detailed definition and categorization of patent management at the [...]

 

  Doktorarbeit: Open Innovation and Knowledge Management in Large Corporations

Open Innovation and Knowledge Management in Large Corporations

Organizational Antecedents and Performance Effects

- in englischer Sprache -

Band 178, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8523-2 (Print & eBook)

This book consists of four individual studies that shed light on the interplay of innovation and knowledge management issues. With the proliferation of the open innovation paradigm and [...]

 

  Dissertation: StakeholderKonfrontationen im Social Web

Stakeholder-Konfrontationen im Social Web

Eine fallstudienbasierte Untersuchung unternehmensseitiger Reaktionsstrategien am Beispiel von Shitstorms

Band 177, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8401-3 (Print & eBook)

Social Media haben das Kommunikationsverhalten zwischen Unternehmen und seinen Stakeholdern gravierend verändert. War der Erfahrungsaustausch über Produkte, Marken oder Services früher in [...]

 

  Forschungsarbeit: Industrielle Produktionswirtschaft II

Industrielle Produktionswirtschaft II

Fertigungswirtschaft

Band 176, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8483-9 (Print & eBook)

Dieses Buch stellt die in sich geschlossene Fortsetzung im Rahmen des Themengebiets der Industriellen Produktionswirtschaft dar. Voraus ging das Werk Industrielle Produktionswirtschaft I [...]

 

  Forschungsarbeit: Strategische Unternehmensführung im Social Media Zeitalter

Strategische Unternehmensführung im Social Media Zeitalter

Erfolgsentscheidende Kernkompetenzen und Werte

Band 175, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8411-2 (Print & eBook)

Das Buch macht deutlich, dass die Gesellschaft im 21. Jahrhundert eine der größten sozialen Revolutionen der Menschheitsgeschichte erlebt. Der Autor behandelt das hoch?aktuelle Thema der [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben