Schriftenreihe zum Verhandlungsmanagement

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

Hrsg.: Negotiation Academy Potsdam 
Prof. Dr. Herbst, Prof. Dr. Voeth

ISSN 2365-7898 | 12 lieferbare Titel | 12 eBooks

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  Doktorarbeit: Goal Setting Strategies in Business Negotiations

Goal Setting Strategies in Business Negotiations

Band 12, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11630-7 (Print), ISBN 978-3-339-11631-4 (eBook)

Verhandlungen sind zu einem zentralen Aspekt des Managements geworden und haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Gewinn eines Unternehmens. Aus diesem Grund sind Organisationen fortwährend [...]

 

  Doktorarbeit: Storytelling in Negotiations

Storytelling in Negotiations

Band 11, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11452-5 (Print), ISBN 978-3-339-11453-2 (eBook)

Angesichts des großen Einflusses von Verhandlungen auf die Unternehmensleistung sowie der wichtigen Rolle von Kommunikation im interaktiven Entscheidungsprozess suchen Verhandelnde nach [...]

 

  Dissertation: Fragmentierung von Verhandlungen

Fragmentierung von Verhandlungen

Wirkung und Gestaltung

Band 10, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11400-6 (Print), ISBN 978-3-339-11401-3 (eBook)

Auf Industriegütermärkten sind Leistung und Gegenleistung zu Beginn des Vermarktungsprozesses häufig nicht determiniert, sodass Verhandlungen hier den zentralen Transaktionsmechanismus [...]

 

  Doktorarbeit: Performance Enhancing Strategies in Different Negotiation Phases

Performance Enhancing Strategies in Different Negotiation Phases

Band 9, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10946-0 (Print), ISBN 978-3-339-10947-7 (eBook)

Die Autorin untersucht gewinnmaximierendes Verhalten in verschiedenen Phasen des Verhandlungsprozesses. Bereits seit einigen Jahrzehnten setzt sich die Forschung eingehend mit dem Verhalten von [...]

 

  Doktorarbeit: Methoden der Datenerhebung in der Verhandlungsforschung

Methoden der Datenerhebung in der Verhandlungsforschung

Erkenntnisse und Trends einer literaturbasierten Analyse und Darlegung zukünftiger Perspektiven

Band 8, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10512-7 (Print), ISBN 978-3-339-10513-4 (eBook)

Valide generierte Daten aus Verhandlungen bilden die Grundlage zum Ergründen von Art und Umfang verschiedener Einflussfaktoren auf den Verhandlungsprozess und das Verhandlungsergebnis. Die Wahl [...]

 

  Doktorarbeit: New Perspectives on Negotiation Styles

New Perspectives on Negotiation Styles

Band 7, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9794-5 (Print), ISBN 978-3-339-09794-1 (eBook)

Companies have a keen interest in developing skilled negotiators in order to improve their negotiation outcome. A crucial determinant of the negotiation outcome are negotiation styles [...]

 

  Doktorarbeit: Verhandlungskosten: Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkung

Verhandlungskosten:
Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkung

Band 6, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9617-7 (Print), ISBN 978-3-339-09617-3 (eBook)

Verhandlungen stellen interpersonale Entscheidungsprozesse von mindestens zwei Parteien dar, die jeweils versuchen, ihre divergierenden Eigeninteressen zu wahren (Thompson, 1990). Vor dem [...]

 

  Doktorarbeit: Emotionen in Verhandlungen

Emotionen in Verhandlungen

Band 5, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8937-7 (Print), ISBN 978-3-339-08937-3 (eBook)

Verhandlungen sind in nahezu allen menschlichen Interaktionen zu beobachten. Während Verhandelnde lange Zeit als „Homo Oeconomici“ angesehen wurden, wird ihnen heute eine menschlichere Seite [...]

 

  Doktorarbeit: The Role of Aspirations in Negotiation

The Role of Aspirations in Negotiation

- in englischer Sprache -

Band 4, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9006-9 (Print), ISBN 978-3-339-09006-5 (eBook)

Buyer-seller negotiations have significant impact on a company’s profitability, which makes practitioners aim at maximizing their performance. One lever for increasing bargaining [...]

 

  Dissertation: Nachverhandlungen in Geschäftsbeziehungen

Nachverhandlungen in Geschäftsbeziehungen

Relevanz, Analyse und Implikationen

Band 3, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8900-1 (Print), ISBN 978-3-339-08900-7 (eBook)

Bei der Vermarktung von Produkten und Leistungen stellen Verhandlungen als Interaktionsprozess zur konkreten Leistungsdefinition einen zentralen Treiber für den Unternehmenserfolg dar. Der [...]

 


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