Pressemitteilung

Hier finden Sie unsere jeweils aktuelle Pressemitteilung.









Zuschuss für Promovierende und wissenschaftliche Autor*innen Verlag Dr. Kovač feiert 40-jähriges Jubiläum

Der Hamburger Verlag Dr. Kovač ist seit 40 Jahren erfolgreicher Partner von Forschung und Lehre. Als einer der größten Wissenschaftsverlage Deutschlands umfasst sein Programm rd. 12.500 lieferbare wissenschaftliche Werke.

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens legt der Verlag Dr. Kovač einen „Jubiläums-Förderfonds 2022“ auf und unterstützt seine Autor*innen mit bis zu 500 Euro pro Werk.

Die Buch-Veröffentlichung einer wissenschaftlichen Arbeit ist nicht gerade preiswert. Im Verlag Dr. Kovač können die Publikationskosten der Autor*innen für Dissertationen, Habilitationsschriften und weitere wissenschaftliche Monografien durch Zuschüsse von bis zu 500 Euro pro Werk deutlich gesenkt werden.

Auch für die Veröffentlichung von Tagungs- und Sammelbänden sowie Festschriften können Mittel aus dem Jubiläums-Förderfonds 2022 beantragt werden.

Seit seiner Gründung ist es ein zentrales Anliegen des Verlags, seinen wissenschaftlichen Autorinnen und Autoren eine umfassende verlegerische Betreuung zu attraktiven Konditionen anzubieten. Im Jahr 2002, zu seinem 20. Jubiläum, legte der Verlag erstmals einen Förderfonds für seine Autor*innen auf, seitdem wurden insgesamt rund 4 Millionen Euro Zuschüsse an die Autor*innen des Verlags Dr. Kovač ausgeschüttet.

Interessierte Autor*innen wenden sich an Frau Mielau oder Frau Sass:

Tel.: +49 (0)40 39 88 80 -44
E-Mail: angebot@verlagdrkovac.de
https://www.verlagdrkovac.de/foerderfonds.htm

1.542 Zeichen