»Schriftenreihe zum Business Development«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

Hrsg.: Prof. Uta Herbst & Prof. Markus Voeth

ISSN 2511-4816 | 5 lieferbare Titel | 5 eBooks

  Doktorarbeit: Zahlungsbereitschaft im Systemgeschäft am Beispiel von digitalen Steuerungssystemen

Zahlungsbereitschaft im Systemgeschäft am Beispiel von digitalen Steuerungssystemen

Band 5, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10348-2

Die Digitalisierung beherrscht seit Jahren die Diskussion in der Öffentlichkeit und stellt nahezu alle Wirtschaftszweige vor die Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse und [...]

 

  Doktorarbeit: Nutzen und Akzeptanz von Industrie 4.0Anwendungen

Nutzen und Akzeptanz von Industrie 4.0-Anwendungen

Band 4, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9924-6

Mangelnde Akzeptanz und eine fehlende Nutzenwahrnehmung behindern die Erschließung von Industrie 4.0-Potenzialen. Trotz der großen unternehmerischen Relevanz von Industrie 4.0 fehlt es [...]

 

  Doktorarbeit: The Interdependence between Business Development and Brand Management

The Interdependence between Business Development and Brand Management

Band 3, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9744-0

Langfristiges Wachstum zu generieren, ist eine der bedeutendsten Herausforderungen von Unternehmen. Sie sind zunehmend mit saturierten (Kern-)Märkten und immer kürzer werdenden [...]

 

  Doktorarbeit: The Role of Digitalization within Business Development

The Role of Digitalization within Business Development

Band 2, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9706-8

Für Unternehmen stellt die zunehmende Digitalisierung, die alle Bereiche der Geschäftstätigkeit tangiert, sowohl Chance als auch Herausforderung dar. Viele Märkte sind durch hohen [...]

 

  Dissertation: Business Model Innovation as a Business Development Strategy

Business Model Innovation as a Business Development Strategy

- in englischer Sprache -

Band 1, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9437-1

Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden Marktumfeldes begründet durch wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Trends sehen sich Unternehmen zunehmend gezwungen, neue Wege zur [...]

 


nach oben