Betriebswirtschaft
Unternehmensführung & OrganisationSchriftenreihe zum Verhandlungsmanagement
Hrsg.: Negotiation Academy Potsdam
Prof. Dr. Herbst, Prof. Dr. Voeth
ISSN 2365-7898 | 28 lieferbare Titel | 28 eBooks
![Doktorarbeit: Strategic supplier cooperation in the automotive industry](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339126184.webp)
Andreas Wild
Strategic supplier cooperation in the automotive industry
– in englischer Sprache –
Hamburg 2022, Band 18
In the automotive industry, suppliers from the consumer electronics and high-tech industry are becoming increasingly relevant, for example in the context of automated vehicles.
The carmakers’ purchasing organizations need to understand…
AutomobilindustrieAutomotiveBetriebswirtschaftBusinessEinkaufLieferantenmanagementNegotiationPurchasingStrategieStrategySupply ChainSupply Chain ManagementVerhandlungWirtschaftswissenschaft![Doktorarbeit: New Strategic Approaches for Multiissue Negotiations](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339127501.webp)
Ernestine Cathérine Siebert
New Strategic Approaches for Multi-issue Negotiations
Hamburg 2022, Band 17
Mit zunehmender Wettbewerbsintensität und Verschiebung von Abhängigkeitsbeziehungen auf globalen Märkten stehen Unternehmen vor der Herausforderung, nicht nur ihre Profitabilität zu gewährleisten, sondern auch zunehmend neuartige und nachhaltige…
KonzessionenMarketingNegotiation outcomePsychologieVerhandlungsmanagementWirtschaftswissenschaften![Dissertation: Ambidextrous Negotiation Behavior](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339122841.webp)
Iris Pöschl
Ambidextrous Negotiation Behavior
Conceptualization and Effects
Hamburg 2021, Band 16
Ambidextrie (lat. Beidhändigkeit) wird in der Organisations- und Managementforschung seit geraumer Zeit als Schlüssel zu langfristigem wirtschaftlichem Erfolg für Unternehmen in unterschiedlichsten Kontexten diskutiert. Ambidexe Organisationen…
GeschäftsverhandlungenManagementforschungMarketingVerhandlungserfolgVerhandlungsmanagementVerhandlungsverhaltenWirtschaftswissenschaft![Doktorarbeit: Power in supply chain negotiations: a twostage approach](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339124005.webp)
Benjamin Hebisch
Power in supply chain negotiations: a two-stage approach
Hamburg 2021, Band 15
Verhandlungen zwischen Einkäufern und Zulieferern haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Kosten und den Umsatz eines Unternehmens und sind dementsprechend ein wichtiger Faktor für deren Gewinn. Das Ergebnis dieser Verhandlungen hängt…
AutomotiveBusiness-to-BusinessExperimentExpertenbefragungNegotiationSupply Chain ManagementVerhandlungsmanagement![Dissertation: Institutionalizing Negotiation Management](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339121141.webp)
Markus Mayer
Institutionalizing Negotiation Management
A Success Factor for B2B Sales Negotiations
Hamburg 2021, Band 14
Trotz fortschreitender Digitalisierung bleiben Verhandlungen im B2B Vertrieb das Medium zum Geschäftsabschluss. Damit stehen Unternehmen weiterhin vor der Frage, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um die eigenen Verkäufer im Rahmen der…
B2BImplementierungNegotiationSales ManagementVerhandlungserfolgVerhandlungsmanagementVertriebVertriebsmanagementVertriebssteuerung![Dissertation: Third Parties in Negotiations](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339120441.webp)
Johanna Sand
Hamburg 2021, Band 13
Since negotiators do not always manage to achieve mutually accepted agreements, they seek for better techniques to manage their oftentimes high-impact conflicts. Third-party intervention has been in the focus of alternative dispute resolution…
EconomicsMediationNegotiation ManagementSchiedsverfahrenSchlichtungVerhandlungsmanagementVerhandlungsverhalten![Doktorarbeit: Goal Setting Strategies in Business Negotiations](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339116307.webp)
Maximilian Ortmann
Goal Setting Strategies in Business Negotiations
Hamburg 2020, Band 12
Verhandlungen sind zu einem zentralen Aspekt des Managements geworden und haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Gewinn eines Unternehmens. Aus diesem Grund sind Organisationen fortwährend bestrebt, ihre Verhandlungsperformance zu verbessern.…
Business NegotiationsGeschäftsverhandlungen![Doktorarbeit: Storytelling in Negotiations](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339114525.webp)
Anke Degenhart
Hamburg 2020, Band 11
Angesichts des großen Einflusses von Verhandlungen auf die Unternehmensleistung sowie der wichtigen Rolle von Kommunikation im interaktiven Entscheidungsprozess suchen Verhandelnde nach effektiven Methoden zur systematischen Gestaltung von…
B2B-MarketingBetriebswirtschaftslehreCommunicationEinkaufsverhandlungenKommunikationNegotiationNegotiation outcomeStorytellingVerhandlungVerhandlungsergebnisVerhandlungsmanagementVerhandlungstaktiken![Dissertation: Fragmentierung von Verhandlungen](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339114006.webp)
Marc Schmidt
Fragmentierung von Verhandlungen
Wirkung und Gestaltung
Hamburg 2020, Band 10
Auf Industriegütermärkten sind Leistung und Gegenleistung zu Beginn des Vermarktungsprozesses häufig nicht determiniert, sodass Verhandlungen hier den zentralen Transaktionsmechanismus darstellen. Verhandlungen stellen hier einen…
BetriebswirtschaftslehreMarketingPausenVerhandlungenVerhandlungsergebnisVerhandlungsmanagementVerhandlungspraxisVerhandlungsprozesse![Doktorarbeit: Performance Enhancing Strategies in Different Negotiation Phases](https://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/webp_gross/9783339109460.webp)
Marie-Christin Weber
Performance Enhancing Strategies in Different Negotiation Phases
Hamburg 2019, Band 9
Die Autorin untersucht gewinnmaximierendes Verhalten in verschiedenen Phasen des Verhandlungsprozesses. Bereits seit einigen Jahrzehnten setzt sich die Forschung eingehend mit dem Verhalten von Akteuren in Verhandlungen auseinander und versucht,…
CommunicationFramingKommunikationNegotiationNegotiation OutcomePausenStrategieStrategyVerhandlungVerhandlungsergebnis