Strategisches Management
Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation
![]() ![]() |
![]() |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | ![]() |
![]() ![]() |
Johannes Ixmeier
The Influence of Transnational Strategies on Global Production Networks
Conceptual Background and Selected Theoretical and Empirical Aspects
– in englischer Sprache –
Band 164, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7705-3 (Print & eBook)
In this book the strategic alignment of multinational manufacturing companies is investigated, incorporating research streams from operations, strategic and international management. [...]
Alexander Schuler
Management der Bildung und Veränderung von Destinationen
Ein prozessorientierter Ansatz im Tourismus
Band 163, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7720-6 (Print & eBook)
In der Tourismusliteratur finden sich bereits verschiedene Beiträge, welche die Notwendigkeit für einen Wandel sowie das Ziel eines Veränderungsprozesses von Destinationen diskutieren. [...]
Christina Rossinelli
Methodische Gestaltungsparameter zur Auswahl von Schlüsselfaktoren in Szenarioanalysen
Eine konzeptionelle und fallbeispielbasierte Untersuchung
Band 162, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7765-7 (Print & eBook)
Besonders in volatilen Zeiten und bei wachsender Komplexität von Wechselwirkungen kann der Einsatz der Szenarioanalyse in der strategischen Unternehmens- und Organisationsplanung zur [...]
Simon Dahms
Handlungsempfehlungen und Gestaltungsoptionen für Sourcing-Strategien von Kreditgenossenschaften
Band 161, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7733-6 (Print & eBook)
Im aktuellen Strukturwandel der deutschen Bankenbranche ist die Frage nach dem „Make or Buy“ und der damit einhergehenden Frage nach der eigenen Wertschöpfungstiefe von wesentlicher [...]
Dorothee Ströh
An Empirical Analysis of the Early Phases in the Process of External Information Absorption of German SMEs in the Mechanical Engineering Industry
- in englischer Sprache -
Band 160, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7530-1 (Print & eBook)
Das sich stetig schneller verändernde Unternehmensfeld in den meisten westlichen Industrienationen erfordert von Unternehmen sich diesen Veränderungen schnell anzupassen und stellt somit einen [...]
Preetha Eapen
Selektion der Organisationsform für das Captive Offshoring
Eine multikriterielle Entscheidungsanalyse
Band 159, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7318-5 (Print & eBook)
Die Wettbewerbssituation von Unternehmen ist durch eine Vielzahl von Einflüssen gekennzeichnet. Hierzu gehören beispielsweise die zunehmende Globalisierung, sich wandelnde lokale Konditionen [...]
Christian Bock
Zur Akzeptanz und Anreizwirkung verzögerter Bonuszahlungen
Band 158, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7466-3 (Print & eBook)
Die Implementierung von leistungsorientierter Vergütung für die organisationalen Leistungsträger eines Unternehmens dient der Interessenverlinkung zwischen den Eigentümern bzw. [...]
Larissa Kirmair
Der Klimawandel und die Veränderung der Touristenströme
Das Beispiel Spanien
Band 157, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7414-4 (Print & eBook)
Menschen reisen, um neue Kulturen zu entdecken, um etwas zu erleben oder um Sonne und Strand zu genießen und sich zu erholen. Doch was wird sich bei der Reiseplanung der Urlauber durch den [...]
André Seemann
Performance Measurement in Familienunternehmen
Band 156, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7409-0 (Print & eBook)
Familienunternehmen wurden trotz ihrer wirtschaftlichen Bedeutung in Deutschland sowie international lange von der wissenschaftlichen Forschung vernachlässigt oder nur am Rande betrachtet. Dies [...]
Emmanuel Pitsoulis
Strategische Handlungsoptionen von Unternehmen angesichts des demografischen Wandels
Eine empirische Untersuchung in der forschungs- und entwicklungsintensiven deutschen Industrie
Band 155, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7298-0 (Print & eBook)
Die Bevölkerung Deutschlands und der meisten anderen entwickelten Länder wird in den kommenden Jahrzehnten zunehmend altern und schrumpfen. Die wirtschaftlichen Aussichten von Unternehmen [...]
![]() ![]() |
![]() |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | ![]() |
![]() ![]() |