Strategisches Management

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 213 lieferbare Titel | 198 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Eine Analyse des demographischen Wandels im Spiegel kleiner und mittlerer Unternehmen

Eine Analyse des demographischen Wandels im Spiegel kleiner und mittlerer Unternehmen

Eine Untersuchung am Beispiel der Region Schwalm-Eder

Band 214, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11062-6 (Print), ISBN 978-3-339-11063-3 (eBook)

Die demographische Veränderung der deutschen Gesellschaft ist seit mehreren Jahren in einem stetigen Fluss und entwickelt sich zum Nachteil der gesamten Nation. Eine steigende Überalterung [...]

 

  Sammelband: Krisenmanagement & Krisenkommunikation

Krisenmanagement & Krisenkommunikation

Fallstudien

Band 213, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-11346-7 (Print), ISBN 978-3-339-11347-4 (eBook)

Für Unternehmen stellt sich nicht die Frage, ob eine Krise eintritt, sondern nur wann und welche. Ein gutes Issue-Management hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und passende Handlungswege im [...]

 

  Doktorarbeit: Industrieökonomische Analyse strategischer Unternehmensentscheidungen im Oligopol

Industrieökonomische Analyse strategischer Unternehmensentscheidungen im Oligopol

Beiträge zur Organisationsstruktur, Finanzierungsstruktur und zum Fusionsverhalten

Band 212, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-11144-9 (Print), ISBN 978-3-339-11145-6 (eBook)

Unternehmen treffen von Zeit zu Zeit Entscheidungen, die grundlegend für die internen Abläufe oder Strukturen sind. Diese Entscheidungen können, wenn sie durch die Wettbewerber beobachtbar [...]

 

  Doktorarbeit: Integration von Risiko und Umweltmanagement

Integration von Risiko- und Umweltmanagement

Konzeption zur Steigerung von Effektivität und Effizienz des Managements umweltrechtlicher Risiken, dargestellt am Beispiel der EG-Wasserrahmenrichtlinie

Band 211, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10882-1 (Print), ISBN 978-3-339-10883-8 (eBook)

Risikomanagement und Umweltmanagement werden im betriebswirtschaftlichen Schrifttum seit längerem diskutiert. Dabei stehen im Risikomanagement finanzwirtschaftliche Risiken im Vordergrund der [...]

 

  Doktorarbeit: Was Cluster im Innersten zusammenhält – ClusterIdentifikation, Cluster Citizenship Behavior und ClusterFortbestand

Was Cluster im Innersten zusammenhält –
Cluster-Identifikation, Cluster Citizenship Behavior und Cluster-Fortbestand

Eine konzeptionelle und empirische Studie

Band 210, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10854-8 (Print), ISBN 978-3-339-10855-5 (eBook)

Vernetze Wertschöpfung als Antwort auf zunehmende Komplexität, Dynamik und Unsicherheit der Märkte lässt den Handlungsrahmen von Organisationen und ihren Akteuren nicht unberührt. [...]

 

  Doktorarbeit: Kulturelle Anpassungsprozesse im Management

Kulturelle Anpassungsprozesse im Management

Eine empirische Untersuchung bei deutschen Unternehmen in der Türkei

Band 209, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10428-1 (Print), ISBN 978-3-339-10429-8 (eBook)

 

  Dissertation: Business Model Innovation: The Role of Organisational Ambidexterity

Business Model Innovation:
The Role of Organisational Ambidexterity

Beating Yourself at Your Own Game

Band 208, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10504-2 (Print), ISBN 978-3-339-10505-9 (eBook)

This book’s overall aim is to enhance the understanding of the BMI phenomenon by examining certain causes, means, and consequences that surround it, to eventually derive both [...]

 

  Doktorarbeit: VolatilityOriented Target Costing

Volatility-Oriented Target Costing

An Idealised Volatility Management Process

Band 207, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10436-6 (Print), ISBN 978-3-339-10437-3 (eBook)

Obwohl das Target Costing in der Literatur eingehend betrachtet wurde, fehlt eine ganzheitliche Untersuchung seiner methodischen Entwicklung. Daher wird eine umfassende Analyse des derzeitigen [...]

 

  Dissertation: Die (Re)Positionierung des Marketing – Führungsleitbild oder Abteilung?

Die (Re-)Positionierung des Marketing –
Führungsleitbild oder Abteilung?

Qualitativ- und quantitativ-empirische Analysen zu den Rollen von Marktorientierung und Marketingabteilung in erfolgreichen Unternehmenskonfigurationen

Band 206, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10278-2 (Print), ISBN 978-3-339-10279-9 (eBook)

Das Marketing steht am Scheideweg. So ist es aus Studien abzulesen, die den schwindenden Einfluss des Marketing im Unternehmen postulieren. Allerdings ist das Konzept des Marketing schwierig zu [...]

 

  Dissertation: Der Competitive Intelligence Ansatz im Kontext strategischer Entscheidungen

Der Competitive Intelligence Ansatz im Kontext strategischer Entscheidungen

Eine organisationale und prozessuale Perspektive

Band 205, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10248-5 (Print), ISBN 978-3-339-10249-2 (eBook)

Diese Studie widmet sich dem Themenfeld der strategischen Entscheidungen (Strategic Decision Making) und wie diese vor dem Hintergrund einer stets komplexer und vielschichtig werdenden [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben