Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Strategisches Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 198 lieferbare Titel | 183 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

In Kürze lieferbar

  (Doktorarbeit): Der Einfluss verbundener Geschäftsfelder auf den unternehmerischen Erfolg

Der Einfluss verbundener Geschäftsfelder auf den unternehmerischen Erfolg

Eine Untersuchung konzeptioneller Grundlagen, methodischer Besonderheiten und aktueller Forschungslücken der Diversifikations­forschung

Band 200, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9704-4

In dieser Studie wird der Einfluss von Verbundenheit zwischen Geschäftsfeldern auf den unternehmerischen Erfolg analysiert. Durch eine Bestandsaufnahme der [...]

Diversifikation, Diversifikationsforschung, Konstrukt Vergangenheit, Koordination, Strategisches Management, Synergie, Unternehmensführung, Unternehmerischer Erfolg, Verbundene Geschäftsfelder

 

  (Doktorarbeit): Erfolgsbestimmende Faktoren einer Public Private Partnership im ITService

Erfolgs­bestimmende Faktoren einer Public Private Partnership im IT-Service

Eine Analyse am Beispiel des Projekts HERKULES

Band 199, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9726-6

Public Private Partnership (PPP) ist die vertragliche Zusammenarbeit von öffentlicher Verwaltung und Industrie zu einem definierten Thema für einen festgelegten [...]

Anreize, Informationstechnik, IT, IT-Service, Nutzerakzeptanz, Organisation, Partnerschaft, PPP, Praxisanleitung, Projekt HERKULES, Public Private Partnership, Risiken, Unternehmensführung, Vertrauen, Weiche Faktoren

 

  (Doktorarbeit): Strategische Investitionen im Bereich der industriellen Fertigung der Windkraft und solarthermischen Kraftwerkstechnologie

Strategische Investitionen im Bereich der industriellen Fertigung der Windkraft- und solarthermischen Kraftwerks­technologie

Entwicklung eines multikriteriellen Entscheidungs­rahmens für die Geschäftsfeld­entwicklung in Nordafrika und dem Mittleren Osten

Band 198, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9680-1

Die MENA-Region steht nicht nur vor erheblichen gesellschaftlichen Herausforderungen, sondern weist ebenfalls deutlichen Entwicklungsbedarf im Stromsystem auf und [...]

Ägypten, Concentrating Solar Power, CSP, Geschäftsfeldentwicklung, Investitionsbewertung, Kraftwerkstechnologie, Marokko, MENA-Region, Mittlerer Osten, Multikriterielle Entscheidungsfindung, Nordafrika, Produktionsstrukturen, Solarthermische Kraftwerke, Strategische Investitionen, Strategische Unternehmensplanung, Windenergie, Windkrafttechnologie

 

  (Dissertation): Projektentwicklung von vorgenutzten Grundstücken

Projekt­entwicklung von vorgenutzten Grundstücken

Grundlagen – Strategien – Instrumente

Band 197, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9559-0

In Folge struktureller Veränderungen fallen bisher gewerblich und industriell genutzte Standorte brach. Vorgenutzte Grundstücke in Innenstadtbereiche prägen in [...]

Betriebswirtschaft, Brachflächen, Flächeninanspruchnahme, Flächenrecycling, In-Wert-Setzung, Industiestandorte, Innenentwicklung, Projektentwicklung, Revitalisierung, Stadtentwicklung, Standortentwicklung, Vornutzung

 

  (Doktorarbeit): Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of StrategyPerformanceRelationships of Bavarian KeyTech SMEs

Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of Strategy-Per­formance-Relation­ships of Bavarian Key-Tech SMEs

- in englischer Sprache -

Band 196, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9514-9

“Economic activity is distributed unequally across space […]” (Ketels, 2013). This insight is not new. It dates back at least to the nineteenth century, when [...]

Agglomeration, Betriebswirtschaft, Contingency, Economic Geography, Key-Tech, Location, SME, Strategic Management, Strategy

 

  (Dissertation): Decomposing Consistency Matrices

Decomposing Consistency Matrices

A Methodological Approach to Increase Efficiency and Applicability of the Consistency Analysis in Scenario Processes

- in englischer Sprache -

Band 195, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9243-8

Eine zentrale Herausforderung im Rahmen induktiver Szenarioprozesse besteht in der Auswahl konsistenter Szenarien aus der Vielzahl kombinatorisch möglicher [...]

Clusteranalyse, Effizienzsteigerung, Einflussanalyse, Konsistenzanalyse, Modularisierung, Strategische Planung, Szenarioanalyse, Zerlegung komplexer Systeme, Zukunftsforschung

 

  (Dissertation): Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobilindustrie

Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobil­industrie

Band 194, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9315-2

Die zunehmende Dynamik der „Transformationen“ in der Gesellschaft unter Einfluss der Digitalisierung, der Internationalisierung und der stärkeren Vernetzung sowie [...]

Automobilindustrie, Balanced Scorecard, Betriebswirtschaftslehre, Big Data, Digitalisierung, Ferdinand Piech, Fredmund Malik, Geert Hofstede, Internationalisierung, KBSC, Kultur, Kulturvergleich, Management, Strategie, Toyota, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Volkswagen, Wettbewerb

 

  (Doktorarbeit): Länderspezifische Unterschiede bei der Veränderung von Geschäftsmodellen bei tiefgreifender technologischer Veränderung

Länder­spezifische Unterschiede bei der Veränderung von Geschäfts­modellen bei tiefgreifender technologischer Veränderung

Eine Untersuchung am Beispiel der deutschen und der US-amerikanischen Automobil­industrie im Übergang zur Elektromobilität

Band 193, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9304-6

Der Autor untersucht theoriegestützt, wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle bei einmaligen und tiefgreifenden technologischen Veränderungen verändern und ob es [...]

Automobilindustrie, Deutschland, Elektromobilität, Geschäftsmodelle, Innovationsmanagement, Internationales Management, Kompetenzentwicklung, Länderspezifische Unterschiede, Langfristiger Übergang, Mobilitätssektor, Paradigmenwechsel, Radikale Innovation, Strategisches Management, Technologiewandel, USA

 

  (Doktorarbeit): Das strategische Differenzierungspotenzial produktbegleitender Dienstleistungen

Das strategische Differenzierungs­potenzial produkt­begleitender Dienstleistungen

Entwicklung und Anwendung eines Analyse­instruments am Beispiel der Automobil­industrie

Band 192, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9194-3

Die Differenzierungskraft von Dienstleistungen im Wettbewerb ist in der einschlägigen Literatur hinreichend bekannt. Dennoch mangelt es an einem praxistauglichen [...]

Analyseinstrument, Automobilindustrie, Dienstleistung, Differenzierungspotential, Differenzierungspotenzial, Kano-Analyse, KANO-Methode, Kundenzufriedenheit, Marketing-Management, Produktbegleitende Dienstleistung, Value-Adde-Dienstleistung, Wertschöpfungskette

 

  (Doktorarbeit): Konsistente Maßnahmen zur Bewältigung extern verursachter Unternehmenskrisen

Konsistente Maßnahmen zur Bewältigung extern verursachter Unternehmens­krisen

Das Beispiel kleiner und mittlerer deutscher Zulieferer der Automobil­industrie in der Absatzkrise 2008/2009

Band 191, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9074-8

Unternehmenskrisen stellen seit jeher eine existenzielle Bedrohung für Organisationen dar und sind relevanter denn je, da die Zeiten starken Wirtschaftswachstums [...]

Absatzkrise, Automobilindustrie, Eurokrise, Fallstudien, Finanzkrise, KMU, Konsistenz, Krisenbewältigung, Krisenmanagement, Unternehmenskrise, Wirtschaftskrise 2008/2009

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben