Strategisches Management

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 213 lieferbare Titel | 198 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Die Mitgliedschaftsstrategie

Die Mitgliedschaftsstrategie

Wettbewerbsvorteile durch das Management der institutionellen Umwelt

Band 154, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7337-6 (Print & eBook)

In der heutigen Zeit sind Mitgliedschaften ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Mitgliedschaftsbeziehungen zwischen Organisationen und Konsumenten finden sich in den verschiedensten [...]

 

  Dissertation: The Effectiveness of Firms‘ Strategic Orientations

The Effectiveness of Firms‘ Strategic Orientations

Investigating Multiple Theoretical Perspectives

- in englischer Sprache -

Band 153, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7301-7 (Print & eBook)

Wissenschaftler unterscheiden verschiedene strategische Orientierungen von Firmen: Entrepreneurial, Market, Learning und Innovation Orientation. In Kombination repräsentieren diese [...]

 

  Dissertation: Grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions und ihr Zusammenspiel mit Kultur

Grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions und ihr Zusammenspiel mit Kultur

Eine empirische Untersuchung in Bulgarien, Rumänien und Deutschland

Band 152, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7261-4 (Print & eBook)

Grenzüberschreitende Mergers und Acquisitions sind fester Bestandteil der Wirtschaft – sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis. Trotz der langen Tradition dieser [...]

 

  Dissertation: Das Management institutioneller Zwänge

Das Management institutioneller Zwänge

Eine Analyse proaktiver und reaktiver Strategien der Schweizer Bankenbranche

Band 151, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7356-7 (Print & eBook)

Entscheidungsträger von Unternehmungen betrachten hohen externen Druck oft als unabänderlichen Zwang, dem sie scheinbar nur mit reaktiven Strategien begegnen können. Tatsächlich jedoch haben [...]

 

  Forschungsarbeit: Auditmanagement bei Projekten

Auditmanagement bei Projekten

Das Projektaudit – ein Führungsmittel

Band 150, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7173-0 (Print & eBook)

Dieses Audit-Handbuch ist eine Zusammenführung von Managementtechniken zur Abwicklung von Großvorhaben und soll der Führung eine praxisbezogene Anleitung sein. Es wurde erarbeitet, um bei [...]

 

  Dissertation: AffinityGroupMarktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im AffinityGroupManagementProzess

Affinity-Group-Marktforschung als strategischer Erfolgsfaktor im Affinity-Group-Management-Prozess

Band 149, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7101-3 (Print & eBook)

Multioptionale Gesellschaft, hybride Kunden und das Wegbrechen traditionell geprägter gesellschaftlicher Strukturen sind nur einige der Phänomene, mit denen sich Unternehmen seit einigen Jahren [...]

 

  Dissertation: Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen

Demarketing und Desinvestition als strategische Option für Unternehmen

Management eines strategischen Rückzugs

Band 148, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6949-2 (Print & eBook)

Unternehmen sind in einem volatilen Markt stets mit Investitionen, aber auch mit Desinvestitionen konfrontiert. Im Zusammenhang mit einem strategischen, systematischen Rückzug wird die Bedeutung [...]

 

  Doktorarbeit: Das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei internationalen Akquisitionen

Das Widerstandsverhalten von Mitarbeitern bei internationalen Akquisitionen

Eine Fallstudie über den Einfluss von Kultur und demographischen Charakteristika

Band 147, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7204-1 (Print & eBook)

Trotz jahrzehntelanger Forschung im Bereich M&A weisen Studien noch immer auf hohe Misserfolgsquoten hin. Das zeigt, dass M&As und die sich daraus ergebenden Probleme noch nicht hinreichend [...]

 

  Doktorarbeit: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen

Band 146, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7130-3 (Print & eBook)

Welchen Erfolgsbeitrag können strategische Programme im Umfeld von Ungewissheit und Unsicherheit überhaupt noch erbringen? Seit Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 ist offensichtlich, [...]

 

  Dissertation: Markteintrittsprozesse deutscher Unternehmen in Mittel und Osteuropa

Markteintrittsprozesse deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa

Band 145, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7041-2 (Print & eBook)

Mit der wirtschaftlichen Öffnung der Märkte in Mittel- und Osteuropa Anfang der 1990er Jahre ergaben sich für deutsche Unternehmen wesentliche Expansionsmöglichkeiten in dieser Region. Im [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben