Wissenschaftliche Literatur zum Schlagwort: Vertrauenswürdigkeit
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Vertrauenswürdigkeit durch Direktkommunikation
Theoretische Fundierung und empirische Analyse am Beispiel des Dienstleistungssektors
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Trotz der besonderen Eignung der Direktkommunikation für die Vertrauensgenese, wurde bislang die Relevanz dieses Instruments kaum thematisiert. Daher war es zunächst erforderlich, auf Grundlage verschiedener Ansätze der Neuen Institutionenökonomik und der Verhaltenswissenschaften Hypothesen zur Wirkung der Direktkommunikation auf die Anbieter-Vertrauenswürdigkeit…
Betriebswirtschaft Dialogkommunikation Dialogmarketing Direktkommunikation Direktmarketing Individualisierung Marketing Privacy Reputation Transparenz Vertrauen Vertrauenswürdigkeit Wirtschaftswissenschaft
Consumer Trust in E-Commerce
An Analysis of Means Communicating Trustworthiness From a Buying Transaction Life Cycle Perspective
Studien zum Konsumentenverhalten
Trust is a major challenge to the consumer acceptance of e-commerce: the lack of trust is an important reason for the hesitant growth in e-commerce and for the reluctance of consumers to engage in online buying transactions. Communicating trustworthiness is therefore a major challenge, companies encounter.
This study concentrates on the various means…
Betriebswirtschaftslehre E-Commerce Internet Konsumentenverhalten Trust Vertrauen Vertrauenswürdigkeit WirtschaftsinformatikHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft