»MERKUR –
Schriften zum Innovativen Marketing-Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Marketing & Absatz

ISSN 1438-8286 | 106 lieferbare Titel | 100 eBooks

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  Dissertation: Participation Patterns of Sharing Systems

Participation Patterns of Sharing Systems

A Cross-Sectoral Comparison of the Drivers of Demand and Supply in the Sharing Economy

Band 106, Hamburg 2019, ISBN 978-3-8300-9641-2

In recent years, the sharing economy has evolved into a mass phenomenon that now alters the daily routine of millions of users and influences both consumption behaviour and market [...]

 

  Forschungsarbeit: Kundenbedürfnisse & Kundenerwartungen als Ansatz für eine kundenzentrierte, strategische Frühaufklärung

Kundenbedürfnisse & Kundenerwartungen als Ansatz für eine kundenzentrierte, strategische Frühaufklärung

Band 105, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10174-7

„Handle gegenwärtig so, wie du in einigen Jahren wahrscheinlich wünschen wirst, jetzt gehandelt zu haben“. Die Intention dieses Buches lässt sich kaum besser ausdrücken als durch dieses [...]

 

  Doktorarbeit: Der Einfluss von nonverbalem OnBrand Behavior auf die wahrgenommene Servicequalität

Der Einfluss von nonverbalem On-Brand Behavior auf die wahrgenommene Servicequalität

Dargestellt am Beispiel der Automobilbranche

Band 104, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10318-5

Die direkte persönliche Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmensvertretern (Agents) ist von zentraler Bedeutung in Marketingwissenschaft und -praxis. Agents beeinflussen die kundenseitige [...]

 

  Forschungsarbeit: ContentOptimierung im Motorsport unter besonderer Berücksichtigung psychologischer Determinanten

Content-Optimierung im Motorsport unter besonderer Berücksichtigung psychologischer Determinanten

Band 103, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10108-2

Professioneller Sport begeistert weltweit viele Millionen Menschen. Diese Begeisterung macht weder Halt vor Religionen, noch vor Kulturen. Doch woran liegt das? Die Psychologie bietet [...]

 

  Doktorarbeit: Modular Upgradeability of Technological Innovations

Modular Upgradeability of Technological Innovations

Empirical Insights into the Role of Consumer Expectations in the Adoption Decision Process

Band 102, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10152-5

Aktuell kennzeichnen drastisch verkürzte Produktlebenszyklen, welche durch immer schneller aufeinanderfolgende Markteinführungen von technologischen Innovationen verursacht werden, nahezu alle [...]

 

  Doktorarbeit: Grenzüberschreitende Markenführung

Grenzüberschreitende Markenführung

Eine empirische Analyse von Standardisierungsmöglichkeiten und Differenzierungserfordernissen

Band 101, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9218-6

Dem unternehmerischen Interesse an Ansätzen zur Implementierung eines erfolgswirksamen grenzüberschreitenden Markenmanagements steht in der betriebswirtschaftlichen Forschung wie auch Praxis [...]

 

  Doktorarbeit: The Adoption of Interactive Service Technologies

The Adoption of Interactive Service Technologies

Empirical Evidence from the Retail Industry

- in englischer Sprache -

Band 100, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9264-3

Digitization is assumed to be the most far-reaching social and economic revolution since time immemorial and highly impacts the appearance of brick-and-mortar retailing. Interactive [...]

 

  Dissertation: Diffusionsbeschleunigung in Industriegütermärkten

Diffusionsbeschleunigung in Industriegütermärkten

Die Wirkung der Sales Force Adoption auf die Adoption des Kunden

Band 99, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9129-5

Immer wieder scheitern Unternehmen an der Herausforderung, neue Produkte erfolgreich im Markt unterzubringen. Einer der wichtigsten Gründe dafür liegt in der mangelhaften Kommunikation der [...]

 

  Doktorarbeit: „Name and Shame“ – Die Bedeutung der Aufklärung zur Bekämpfung von AmbushMarketing

„Name and Shame“ – Die Bedeutung der Aufklärung zur Bekämpfung von Ambush-Marketing

Band 98, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8372-6

Sponsoring hat sich als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation etabliert. Ungeachtet der zahlreichen Sponsoringarten, beispielsweise Kunst-, Kultur- oder Soziosponsoring, fließt [...]

 

  Dissertation: Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos

Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos

Band 97, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8771-7

Im Rahmen dieses Buches wurde eine empirische Studie zur Erhebung von Einflussfaktoren auf die Akzeptanz von Hybridautos durchgeführt. Seit dem Jahre 1997 ist mit dem Toyota Prius ein [...]

 


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