Betriebswirtschaft Marketing & Absatz
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Andre Salzmann
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2024, 210 Seiten
Ausweislich der medialen und wissenschaftlichen Berichterstattung nimmt die Bedeutung von Personalentwicklung als betrieblichem Erfolgsfaktor stetig zu.
Unter einer Personalentwicklungsmaßnahme können beispielsweise webbasierte…
BetriebswirtschaftslehrePersonalentwicklungWirkungsorientierungWirtschaftswissenschaftenMadleen Moritz
Werbewirkungen des Influencer-Marketings
Ein Mixed-Methods-Ansatz zur empirischen Bestimmung von Wirkungsdeterminanten
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Hamburg 2024, 358 Seiten
Immer mehr Marketingexperten bewegen sich fort von den traditionellen Medien und bevorzugen stattdessen Online- und insbesondere Social-Media-Marketing-Tools. Die Möglichkeiten, Marken und Produkte in Online- und Social-Media-Kanäle zu…
FacebookInfluencerInfluencer MarketingInstagramMarketingSocial MediaSocial Media MarketingStrukturgleichungsmodellierungTwitterAsrat Mekonnen Gobachew
Supply Chain Performance Optimization under Demand Uncertainty
QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis
Hamburg 2024, 256 Seiten
This book presents a comprehensive model for businesses to optimize their supply chain performance. It focuses on balancing supply chain costs and customer service levels in distribution networks.
The book takes readers on a…
Supply Chain ManagementUncertaintyJulia Erlich
Eine empirische Untersuchung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2024, 276 Seiten
Seit den späten neunziger Jahren befindet sich die deutsche Energiewirtschaft im Wandel. Die Einführung der Regulierung im Netzbereich hat weitreichende Auswirkungen auf betroffene Unternehmen. Für die Auseinandersetzung mit den regulatorisch…
AnreizregulierungControllingEnergieversorgerEnergieversorgungsunternehmenEnergiewirtschaftNetzbetreiberPerformance-MessungJaime Lohrke
Technologieinduzierte Derivation nutzenpriorisierter Geschäftsmodelle
Eine empirische Analyse am Beispiel von 5G
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2024, 342 Seiten
Das Buch entwickelt ein allgemeines Vorgehensmodell zur Transformation technologischer Vorteilspotenziale in tatsächlichen Kundennutzen. Für den Anwendungsfall „5G und die Urbane Informationsgesellschaft“ wird die Anwendbarkeit des Modells…
BetriebswirtschaftBusiness Model InnovationGeschäftsmodellHouse of QualityKundennutzenMarketingTransformationVorgehensmodellHelmut Wasserbacher
Causal Inference and Causal Machine Learning for Data-Driven Management
Applications in Corporate Finance and Marketing
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2024, 360 Seiten
The availability of large amounts of data, coupled with artificial intelligence and machine learning as suitable techniques to exploit them, has led to increasing interest in data-driven management. Data are turned into insights, and insights…
KapitalstrukturKünstliche IntelligenzMarketingMaschinelles LernenRobert Gücker (Hrsg.)
Weit mehr als von der Idee zur Lösung: Besondere Aspekte des Design Thinking
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2023, 150 Seiten
Design Thinking wird im Wesentlichen als Methode zur Lösung komplexer Probleme und Entwicklung neuer Ideen verstanden.
Doch das mit dem Design Thinking einhergehende Mindset kann für breite und vielfältige Fragestellungen nutzbar sein…
ArbeitszufriedenheitFührungskräfteentwicklungManagementPersonalentwicklungResilienzUnternehmenskulturNana Grigoryants
The effects of mere measurement on customer satisfaction and recommendation intention
A longitudinal analysis in the context of transactional surveys
Studien zum Konsumentenverhalten
Hamburg 2023, 304 Seiten
„Es gibt nichts derart Absurdes, dass man es nicht für wahr halten könnte, wenn man es nur oft genug wiederholt“ – William James (1842-1910) amerikanischer Philosoph und Psychologe.
Das so genannte Mere Measurement Phänomen…
B2BEntscheidungsfreiheitKonsumentenverhaltenKundenzufriedenheitMarketingVerhaltenspsychologieAnna Schneider
Die Auswirkungen verschärfter Haftungsrisiken auf die Prüfungsqualität in der Jahresabschlussprüfung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2023, 264 Seiten
Eine hohe Prüfungsqualität ist von zentraler Bedeutung für die Glaubwürdigkeit des Ergebnisses der Abschlussprüfung. Entsprechend belangt werden sollte ein Prüfer, wenn er Pflichtverletzungen begeht. Die Haftungshöhe ist dabei ein wesentlicher…
DritthaftungHaftungHaftungsrisikenJahresabschlussprüfungSven Leonhardt
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2023, 340 Seiten
Wirtschaftswachstum und zukünftiger Wohlstand der Gesellschaft werden maßgeblich von den Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit und der Art, wie Unternehmen und Volkswirtschaften damit umgehen, determiniert. Hier ist die Wirtschaft mit ihren…
EnergiewendeExperteninterviewsInnovationInnovationshemmnisseNachhaltigkeitTransformationVorgehensmodellHäufige Schlagworte »Marketing & Absatz«