»QM –
Quantitative Methoden in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Marketing & Absatz

ISSN 1610-0735 | 46 lieferbare Titel | 42 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Nichtlineare Modellierung von HedgeFondsRenditen

Nichtlineare Modellierung von Hedge-Fonds-Renditen

Eine empirische Untersuchung mit Hilfe des Bayesschen Strukturbruchmodells

Band 46, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9884-3

Hedge-Fonds unterscheiden sich von traditionellen Investmentfonds durch das Ziel eine absolute Rendite zu generieren. Durch das absolute Renditeziel wird suggeriert, dass Hedge-Fonds-Renditen [...]

 

  Doktorarbeit: Die Auswirkungen der Datenaufbereitung in Markenwahlmodellen

Die Auswirkungen der Datenaufbereitung in Markenwahlmodellen

Eine empirische Untersuchung

Band 45, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9646-7

Die Anwendung von Markenwahlmodellen anhand von Paneldaten ist in Forschung und Praxis des Marketings weit verbreitet. In der Mehrzahl der Anwendungen werden diese Daten vor der Schätzung [...]

 

  Doktorarbeit: Wirtschaftlichkeitsanalysen von KWKAnlagen mittels Einsatzoptimierung unter Unsicherheit

Wirtschaftlichkeitsanalysen von KWK-Anlagen mittels Einsatzoptimierung unter Unsicherheit

- in englischer Sprache -

Band 44, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9432-6

Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen sollen als effiziente grundlastfähige Erzeugungsanlagen aus energiepolitischer Sicht die Stromresiduallast erfüllen. Für Betreiber von KWK-Anlagen setzt dies [...]

 

  Doktorarbeit: Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien

Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien

Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes

Band 43, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9222-3

Der Straßenverkehr trägt maßgeblich zu den gesamten anthropogenen CO2-Emissionen bei, die als eine der wesentlichen Ursachen für den Klimawandel gelten. Vor diesem Hintergrund [...]

 

  Dissertation: CutpointModelle zur Modellierung von Wartezeiten

Cutpoint-Modelle zur Modellierung von Wartezeiten

Implementierung und Anwendung eines Wartezeiten- und eines Wartezeiten-Volumen-Modells zur Prognose zukünftiger Transaktionen und Kaufvolumina von Kunden

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9077-9

Ziel der Verfasserin ist es, ein Wartezeiten-Modell zu entwickeln, welches die Einschränkungen aufgrund der Verwendung von unimodalen Verteilungen aufhebt und eine flexiblere Modellierung der [...]

 

  Dissertation: Analyse des Anbieterwechsels mit HiddenMarkovModellen

Analyse des Anbieterwechsels mit Hidden-Markov-Modellen

Empirische Untersuchung im Retail Banking

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8585-0

Kundenloyalität stellt unter ökonomischen Gesichtspunkten insbesondere in gesättigten Märkten, wie dem Retail Banking, eine immer bedeutendere Größe für Unternehmen dar. Teils wird sogar [...]

 

  Dissertation: RevenueManagement bei der Auftragszuordnung in der Automobilindustrie

Revenue-Management bei der Auftragszuordnung in der Automobilindustrie

Band 40, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8605-5

In automobilproduzierenden Unternehmen besteht die Aufgabe von Locate-to-Order Systemen in der Auftragszuordnung von bereits konfigurierten Lagerfahrzeugen zu eingehenden Kundenanfragen. Aufgrund [...]

 

  Dissertation: Optimierte Beschaffung von Flugkontingenten

Optimierte Beschaffung von Flugkontingenten

Entscheidungsunterstützung unter Berücksichtigung von Rabattsystemen, Unsicherheit und Dynamik

Band 39, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8407-5

Die Beschaffung von Flugkontingenten zur Durchführung von Geschäftsreisen stellt für international ausgerichtete Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen, Handelspartnern und Kunden einen [...]

 

  Dissertation: Selected Scheduling Applications

Selected Scheduling Applications

– in englischer Sprache –

Band 38, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8239-2

The first chapter is dedicated to a general introduction into scheduling. Among the basic concepts in scheduling, machine scheduling, general methodologies for solving scheduling [...]

 

  Doktorarbeit: Keyword Advertising and Dynamic Pricing

Keyword Advertising and Dynamic Pricing

An Integrated Model and its Application to an Online Market Place

– in englischer Sprache –

Band 37, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8000-8

The emergence of Keyword Advertising as a special form of personalized online advertisement has played an indispensable role in the success of web search engines. The costs for Keyword [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben