Wissenschaftliche Literatur Interaktive Preismechanismen
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 4 Bücher

Innovative Preissetzungsmechanismen unter besonderer Berücksichtigung von Pay-What-You-Want
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Die Abkehr von tradierten Ansätzen zur Preisgestaltung und der Einsatz innovativer Pricing-Modelle kann für viele Unternehmen zum entscheidenden Faktor werden, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und um Gewinnpotenziale besser auszuschöpfen.
Insbesondere auch sog. partizipative bzw. interaktive…
Betriebswirtschaftslehre Big Five Innovative Preismodelle Interaktive Preismechanismen Konsumentenpräferenzen Kundenzufriedenheit Marketing Need for Cognition Partizipative Preismechanismen Pay-What-You-Want Persönlichkeitsmerkmale Preisfindungsprozesse Preissetzungsmechanismen PWYW Ungerechtigkeitssensibilität
Interaktive Preismechanismen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Durch stark gesunkene Transaktions- und Prozesskosten im Internet wird im Electronic Commerce inzwischen jeder vierte Euro mit interaktiven Preismechanismen statt mit Fixpreisen umgesetzt. Die Verbreitung interaktiver Preismechanismen im Internet stellt Unternehmen vor neue Fragestellungen. Im Rahmen der Studie…
Agentursteuerung Betriebswirtschaftslehre Conjoint-Analyse Direktmarketing E-Commerce Experimentelle Ökonomie Interaktive Preismechanismen Online-Marketing Online-Werbung Pricing Suchmaschinenmarketing Zahlungsbereitschaften
Optimal Pricing Strategies
How Nonlinear Programming Enables Optimal Pricing in Digital Environment
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
The determination of optimal pricing strategies in the ever-changing digital environment becomes more essential and more challenging with increasing popularity of the Internet and its ability to monitor consumers‘ preferences by tracking their click, purchase and finally their usage behavior. This book…
Agency Compensation Betriebswirtschaftslehre E-Commerce Interaktive Preismechanismen Keyword Auctions Nonlinear Pricing Online-Marketing Online Advertising Performance-based Compensation Preisfindung Preisstrategie Search Engine Marketing Sponsored Search Suchmaschinenmarketing Two-Part-Tariff
Interaktive Preismechanismen in dynamischen Märkten
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Interaktive Preismechanismen beziehen Käufer unmittelbar in den Prozess der Preisfindung mit ein und gestatten es Händlern, gleiche Produkte an unterschiedliche Käufer zu differenzierten Preisen zu verkaufen. Aufgrund ihrer Komplexität sowie technischer Hürden bei ihrer Integration werden entsprechende…
Betriebswirtschaftslehre Electronic Business Electronic Commerce Interaktive Preismechanismen Online-Auktion Preisfindung Pricing Reverse Pricing Web Services