Sascha BarthelOptimierung der Kundenansprache im Tourismus
Individualisierungskriterien in einem erweiterten Marketing-Funnel zur Strategieentwicklung mithilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management, Band 115
Hamburg 2025, 324 Seiten
ISBN 978-3-339-14332-7 (Print)
ISBN 978-3-339-14333-4 (eBook)
Zum Inhalt
Durch technologische Entwicklungen bestehen umfassende Möglichkeiten, Kunden individueller anzusprechen und langfristig zu binden. Diesen Chancen stehen Herausforderungen gleichermaßen gegenüber.
Hierzu präsentiert das Buch einen strategischen Handlungsrahmen für einen praxisfokussierten, ganzheitlichen Individualisierungsansatz im Sinne eines erweiterten Marketing-Funnel-Modells und Integrationsmöglichkeiten im Unternehmen. Zur Anwendung und Verbesserung der Kundenansprache werden zudem altersgruppenspezifische Kriterien zu Preisbereitschaften, Nachhaltigkeit und Kundenpräferenzen vorgestellt.