Betriebswirtschaft
Marketing & AbsatzSchriftenreihe
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
ISSN 1438-8286 | 115 lieferbare Titel | 109 eBooks

Antje Wirthgen
Regional- und ökologieorientiertes Marketing
Entwicklung einer Marketing-Konzeption für naturschutzgerecht erzeugte Nahrungsmittel aus dem niedersächsischen Elbetal
Hamburg 2003, Band 5
Die in Deutschland vorherrschenden Marktbedingungen (u.a. Marktsättigungstendenzen, Liberalisierung, Globalisierung, hoher Wettbewerbs- und Preisdruck) erfordern auf Seiten der landwirtschaftlichen Produzenten die Suche nach Möglichkeiten für…
BetriebswirtschaftslehreLebensmittelvermarktungLogitanalyseÖkologische LebensmittelQualitätsmanagementVerbraucherverhaltenVermarktungsstrategienWertschöpfungskette
Kati Schmengler
Online Marketing bei klein- und mittelständischen Handelsunternehmen
Reaktionsmöglichkeiten auf aktuelle wirtschaftliche Veränderungen - Untersuchung am Beispiel eines Hifi-Spezialversandes
Hamburg 2003, Band 4
Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) in einer evolutionären und dynamischen Wettbewerbssituation überleben können. Es wird erarbeitet, welche Strategien,…
BetriebswirtschaftslehreHandelsmarketingKMUOnline-MarketingOnline-WerbungStrategisches Management
Marcel Setzer
Institutionelle Marktanpassung deutscher KMU an veränderte Rahmenbedingungen in der EU
Eine empirische Analyse
Hamburg 2001, Band 3
Mit der Verwirklichung des Binnenmarktes im Rahmen der Europäischen Union sind namentlich die kleinen und mittleren Unternehmen mit Anpassungsproblemen von einer Dimension konfrontiert worden, wie sie sie vermutlich bis jetzt noch nie erlebt…
BetriebswirtschaftslehreBinnenmarktEuropäische UnionHarmonisierungInternationalisierungKleine UnternehmenMarktverhaltenMittelständische Unternehmen
Ralf Nöcker
Internationalisierung als Wettbewerbsstrategie
Hamburg 2001, Band 2
BetriebswirtschaftslehreDirektinvestitionenExportGlobalisierungInternationales ManagementLizenzvergabeWettbewerbsstrategienWettbewerbsvorteile[…] Ralf Nöcker, Mitglied der F.A.Z.-Wirtschaftsredaktion, zeigt in seinem Buch, was innerhalb des Unternehmens und auf dem Auslandsmarkt zu beachten ist, damit Internationalisierungsstrategien von Erfolg gekrönt [...]

Oliver Hupp
Informations- und Entscheidungsverhaltens älterer Konsumenten
2. Auflage
Hamburg 2000, Band 1
Der Autor untersucht das Entscheidungs- und Informationsverhalten älterer Konsumenten aus einer interdisziplinären Perspektive. Aufbauend auf dem heutigen Forschungsstand der Gerontologie (Alterswissenschaft), der die Mehrdimensionalität und…
BetriebswirtschaftslehreEntscheidungsverhaltenInformationsverhaltenKonsumentenforschungMarktsegmentierungSeniorenmarketing