Betriebswirtschaft
Marketing & Absatz
Schriftenreihe
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

ISSN 1438-8286 | 115 lieferbare Titel | 109 eBooks

 Dissertation: Regional und ökologieorientiertes Marketing

Regional- und ökologieorientiertes Marketing

Entwicklung einer Marketing-Konzeption für naturschutzgerecht erzeugte Nahrungsmittel aus dem niedersächsischen Elbetal

Hamburg 2003, Band 5

Die in Deutschland vorherrschenden Marktbedingungen (u.a. Marktsättigungstendenzen, Liberalisierung, Globalisierung, hoher Wettbewerbs- und Preisdruck) erfordern auf Seiten der landwirtschaftlichen Produzenten die Suche nach Möglichkeiten für…

BetriebswirtschaftslehreLebensmittelvermarktungLogitanalyseÖkologische LebensmittelQualitätsmanagementVerbraucherverhaltenVermarktungsstrategienWertschöpfungskette
 Forschungsarbeit: Online Marketing bei klein und mittelständischen Handelsunternehmen

Online Marketing bei klein- und mittelständischen Handelsunternehmen

Reaktionsmöglichkeiten auf aktuelle wirtschaftliche Veränderungen - Untersuchung am Beispiel eines Hifi-Spezialversandes

Hamburg 2003, Band 4

Die vorliegende Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU) in einer evolutionären und dynamischen Wettbewerbssituation überleben können. Es wird erarbeitet, welche Strategien,…

BetriebswirtschaftslehreHandelsmarketingKMUOnline-MarketingOnline-WerbungStrategisches Management
 Dissertation: Institutionelle Marktanpassung deutscher KMU an veränderte Rahmenbedingungen in der EU

Institutionelle Marktanpassung deutscher KMU an veränderte Rahmenbedingungen in der EU

Eine empirische Analyse

Hamburg 2001, Band 3

Mit der Verwirklichung des Binnenmarktes im Rahmen der Europäischen Union sind namentlich die kleinen und mittleren Unternehmen mit Anpassungsproblemen von einer Dimension konfrontiert worden, wie sie sie vermutlich bis jetzt noch nie erlebt…

BetriebswirtschaftslehreBinnenmarktEuropäische UnionHarmonisierungInternationalisierungKleine UnternehmenMarktverhaltenMittelständische Unternehmen
 Dissertation: Internationalisierung als Wettbewerbsstrategie

Internationalisierung als Wettbewerbsstrategie

Hamburg 2001, Band 2

[…] Ralf Nöcker, Mitglied der F.A.Z.-Wirtschaftsredaktion, zeigt in seinem Buch, was innerhalb des Unternehmens und auf dem Auslandsmarkt zu beachten ist, damit Internationalisierungsstrategien von Erfolg gekrönt [...]

, 30. Juli 2001
BetriebswirtschaftslehreDirektinvestitionenExportGlobalisierungInternationales ManagementLizenzvergabeWettbewerbsstrategienWettbewerbsvorteile
 Dissertation: Seniorenmarketing

Seniorenmarketing

Informations- und Entscheidungsverhaltens älterer Konsumenten

2. Auflage

Hamburg 2000, Band 1

Der Autor untersucht das Entscheidungs- und Informationsverhalten älterer Konsumenten aus einer interdisziplinären Perspektive. Aufbauend auf dem heutigen Forschungsstand der Gerontologie (Alterswissenschaft), der die Mehrdimensionalität und…

BetriebswirtschaftslehreEntscheidungsverhaltenInformationsverhaltenKonsumentenforschungMarktsegmentierungSeniorenmarketing

Weitere Reihen neben „MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management“