Unsere Literatur zum Schlagwort Infor­mations­­qualität

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Kostenrechnung und Managemententscheidungen (Dissertation)

Kostenrechnung und Managemententscheidungen

Einfluss der Ausgestaltung der Kostenrechnung auf Informationsqualität

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling

Das Management von Unternehmen trifft im Rahmen der betrieblichen Steuerung eine Vielzahl von Entscheidungen auf Basis von Informationen, Erfahrung und Intuition.

Die Qualität der verwendeten Informationen ist somit von essentieller Bedeutung. Informationen sollen dabei an die Situation und die…

Controlling Informationsqualität Kostenrechnung Rationalitätssicherung Strukturgleichungsmodell
Qualität vertriebsseitiger Marktforschungsinformationen (Dissertation)

Qualität vertriebsseitiger Marktforschungsinformationen

Messung und Einflussfaktoren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Angesichts der typischen Erhebungsschwierigkeiten der B2B-Marktforschung hat sich der Vertrieb als alternative Informationsquelle etabliert. Allerdings bestehen nach wie vor große Unterschiede hinsichtlich der Güte der bereitgestellten Informationen. Um die resultierende Unsicherheit zu reduzieren, entwickelt und…

B2B Betriebswirtschaftslehre Informationsqualität Marketing Marktforschung Strukturgleichungsmodell Theory of Planned Behavior Vertrieb
Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM (Doktorarbeit)

Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Neben einer betriebswirtschaftlichen und bewertungsorientierten Sichtweise ist im CRM auch der Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen unabdingbar. So gilt es, CRM-Prozesse, wie z. B. das Kampagnenmanagement, durch den Einsatz geeigneter CRM-Systeme zu unterstützen. Ausgangsbasis für die Durchführung…

Betriebswirtschaftslehre CRM Customer Lifetime Value Customer Relationship Management Datenqualität Informationsqualität Messung Online Marketing
Der Einfluss der Informationsqualität und -menge auf die Mental Convenience in Kaufentscheidungen (Dissertation)

Der Einfluss der Informationsqualität und -menge auf die Mental Convenience in Kaufentscheidungen

Studien zum Konsumentenverhalten

Konsumenten sind bei ihren täglichen Entscheidungen einer Fülle von Informationen ausgesetzt die häufig zu einer Überlastung und Konfusion führt. Konsumenten haben in solchen Entscheidungssituationen ein Bedürfnis nach Mental Convenience, also einer gedanklichen Entlastung. Diese Entlastung ist eng mit einem…

Betriebswirtschaftslehre Einfachheit Information Overload Informationsqualität Informationsüberlastung Involvement Kaufentscheidung Konsumentenverhalten Marketing Produktwissen
 

Literatur: Infor­mations­­qualität / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač