Betriebswirtschaft Marketing & Absatz
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Philipp Schmitt
Wert- und dialogorientiertes Kundenmanagement
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 154 Seiten
Das Kundenmanagement hat in den vergangenen Jahren sowohl in der betriebswirtschaftlichen Praxis als auch in der betriebswirtschaftlichen Forschung massiv an Bedeutung gewonnen. Bei immer mehr Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass der…
BetriebswirtschaftlehreBetriebswirtschaftslehreCustomer Relationship ManagementKundenbeziehungsmanagementKundenbindungKundenlebenswertKundenmanagementKundenwert
Harald Neun
Verhandlungen im internationalen Vertrieb
Empirische Analysen kultureller Einflüsse in intra- und internationalen Verhandlungen
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Hamburg 2011, 304 Seiten
Verhandlungen stellen einen wesentlichen Bestandteil industrieller Transaktionsprozesse dar. Aufgrund stark steigender internationaler wirtschaftlicher Verflechtungen finden Verhandlungen zunehmend in einem internationalen Kontext statt. Die…
AbsatzBetriebswirtschaftslehreChinaGLOBE-StudieKulturMarketingPLSVerhandlungenVertrieb
Lars André Langhof
Identitätsorientierte Markenführung in kleineren und mittleren Business-to-Business-Unternehmen
Eine empirische Analyse
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Hamburg 2011, 280 Seiten
Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) bilden das Rückgrad der deutschen Volkswirtschaft. Jedoch sind die KMU in der heutigen Zeit mit vielfältigen und komplexen Herausforderungen konfrontiert, insbesondere der kontinuierlich stärker werdende…
B-to-B-MarketingBetriebswirtschaftslehreIndustriegütermarketingKleine und mittlere UnternehmenKMUMarkeMarkenführungMarkenimageMarkenmanagementMarkenpolitikMarketingMittelstandStrategische Markenführung
Fabian Buder
Das Kaufverhalten bei Öko-Lebensmitteln
Kausalanalytische Untersuchung der Determinanten der Nachfrage nach ökologisch erzeugten Lebensmitteln
Studien zum Konsumentenverhalten
Hamburg 2011, 186 Seiten
Für die Anbieter ökologischer Lebensmittel gewinnen Marketingfragen angesichts zunehmenden Wettbewerbsdrucks im Öko-Markt an Bedeutung. Hersteller und Händler sind bei der Konzeption von Marketingstrategien auf Informationen über die…
BetriebswirtschaftslehreKonsumentenverhaltenMarketingÖko-LebensmittelÖko-MarktStrukturgleichungsanalyseVerbraucherforschungVerbraucherpanel
Mariana Stamm
Advertising, Collusion and Mobile Telecommunications
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 148 Seiten
In day-to-day business, managers are accustomed to think of their competitors as individuals who differ in size, cost structure and, for example, consumer appeal. Yet, most research in the field of industrial organization maintains the assumption…
AdvertisingBetriebswirtschaftslehreGermanyMobilfunkVolkswirtschaftslehre
Dominik Böhnlein
Multi-Agent-Based Vehicle Routing in the Newspaper Industry
Concept, Solution Methods and Implementation
- in englischer Sprache -
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 210 Seiten
Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im Transportsektor sehen sich Unternehmen neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Hauptaspekte dieser Entwicklung sind steigende Kosten, steigende Anforderungen seitens der Kunden und der Bedarf…
BetriebswirtschaftslehreDistributionSCMSupply Chain ManagementTourenplanungTransportplanungVehicle routing
Annegret Kühne
QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 314 Seiten
Die Auswahl einer oder mehrerer Investitionsalternativen stellt für zahlreiche Unternehmen einen relevanten wiederkehrenden Entscheidungstatbestand dar. Investitionen tragen dazu bei, den Fortbestand eines Unternehmens sicherzustellen. Der…
AHPAnalytic Hierarchy ProcessBetriebswirtschaftslehreEnergiewirtschaftEntscheidungstheorieGruppenentscheidungInvestitionsentscheidungKernkraftwerkeRisikoanalyse
Jens Rothenstein
Der Einsatz Impliziter Assoziationstests zur Verhaltensvorhersage
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Studien zum Konsumentenverhalten
Hamburg 2011, 432 Seiten
Eines der zentralen Konzepte der Konsumverhaltensforschung ist das Einstellungskonstrukt, dem die Funktion eines Verhaltensprädiktors zugeschrieben wird. Ausgehend von der Annahme mit der Einstellung von heute das Verhalten von morgen vorhersagen…
BetriebswirtschaftslehreEinstellungsmessungKonsumentenverhalten
Jens Rinneberg
Immobilien im Wertschöpfungsprozess von Produktionsunternehmen
Controlling der Lebenszykluskosten von Immobilien
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 222 Seiten
In der Studie werden die Notwendigkeit der Verknüpfung des strategischen Managements von Unternehmen mit dem Immobilienmanagement und die Notwendigkeit der Lebenszyklusbetrachtung von Immobilien unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte bei der…
BetriebswirtschaftslehreControllingFixkostenImmobilienmanagementLebenszyklusLebenszykluskostenrechnungStrategie
Wolfgang Leußer
Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Hamburg 2011, 272 Seiten
Kundendaten sind der wesentliche informatorische Input des Customer Relationship Management (CRM). Sie bilden die Basis zur Generierung von Wissen über das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und zur Umsetzung konkreter CRM-Maßnahmen. Die…
BetriebswirtschaftslehreCRMCustomer Relationship ManagementDatenqualitätIntegriertes QualitätsmanagementKundenbeziehungKundendatenWirtschaftsinformatikHäufige Schlagworte »Marketing & Absatz«