COMMUNICATIO

ISSN 1439-748X | 26 lieferbare Titel | 22 eBooks

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  Doktorarbeit: Unternehmenswerte und Kommunikation

Unternehmenswerte und Kommunikation

Ein interdisziplinärer Ansatz der wertorientierten Unternehmenskommunikation

Band 26, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9117-2 (Print & eBook)

Die Publikation leistet eine fundierte Aufarbeitung der Literatur zur wertorientierten (Unternehmens-)Kommunikation. Hierfür identifiziert sie Werte in bestehenden wirtschafts- und [...]

 

  Doktorarbeit: Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäftsverhandlungen

Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäftsverhandlungen

Kommentierte Übersetzung eines an Chinesen gerichteten Ratgebers des Verhandlungsforschers Liu Birong

Band 25, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-7966-8 (Print & eBook)

Das Werk beinhaltet die – soweit bekannt – erste westliche Übersetzung eines ausschließlich an ein chinesisches Publikum gerichteten Verhandlungsratgebers, verfasst von Liu Birong, [...]

 

  Sammelband: Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Stellungnahmen zu gegenwärtigen Problemen Europas aus Sicht unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen

Band 24, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9134-9 (Print & eBook)

Interdisziplinarität und Interkulturalität – das sind die brennenden Schlagworte der heutigen Zeit auf allen Gebieten. Die Hochschullandschaft ist mit diesem Zusammenhang am meisten [...]

 

  Dissertation: Social Media in der Unternehmenskommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Social Media in der Unternehmenskommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung

Band 23, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8829-5 (Print & eBook)

Das Internet hat die Unternehmenskommunikation stark verändert. Durch die Möglichkeiten, die das Internet jedem eröffnet, sind für Unternehmen nach und nach vollkommen neue kommunikative [...]

 

  Doktorarbeit: Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheitenmedien in Ungarn im Sozialismus

Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheitenmedien in Ungarn im Sozialismus

Band 22, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8808-0 (Print & eBook)

Wenn man die heutige Struktur und Funktionsweise der deutschsprachigen Minderheitenmedien in Ungarn verstehen möchte, muss man auf die Zeit des Sozialismus zurückgreifen. Die Minderheitenmedien [...]

 

  Doktorarbeit: Vom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Vom kleinen Mann –
Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Band 21, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8101-2 (Print & eBook)

Populismus ist im politischen Tagesgeschäft, vor allem aber in Wahlkampfzeiten, in aller Munde. Er wird oft benannt, aber nur selten erklärt. Bisher unberührt ist die Forschungsfrage, ob und [...]

 

  Dissertation: Individual Cultural Intelligence

Individual Cultural Intelligence

A Comparison to Other Individual Models of Intercultural Success, Its Assessment, and Individual Cross-Cultural Metacognition in Learning and Training

Band 20, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8055-8 (Print & eBook)

RELEVANCE.

Organizational success in international business depends heavily on the individual’s ability to manage cross-cultural interaction. There is a growing organizational [...]

 

  Doktorarbeit: Unternehmenskommunikation als interdisziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDVgestützten Kommunikationsportal

Unternehmenskommunikation als interdisziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDV-gestützten Kommunikationsportal

Band 19, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7968-2 (Print & eBook)

Unternehmenskommunikation nutzt zunehmend Werkzeuge bzw. Erkenntnisse aus dem Bereich der Informatik und aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre. Soziale Medien und Netzwerke bieten z.B. als [...]

 

  Dissertation: Markenkommunikation mit Public Relations

Markenkommunikation mit Public Relations

Theoretische Exploration des Beitrages von Public Relations zur integrierten Kommunikation von Produktmarken

Band 18, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5883-0 (Print & eBook)

Die Autorin vertritt die These, dass Produktmarken zunehmend in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Markenkommunikation kann demnach nicht mehr auf das Aussenden von Werbebotschaften an eine [...]

 

  Doktorarbeit: Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation

Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation

Eine kommunikationswissenschaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen

Band 17, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5604-1 (Print & eBook)

Die Werbeforschung leidet heute mehr denn je unter disziplinärer Fragmentierung, organisatorischer Parzellierung und paradigmatischem Dissens, also an denkbar schlechten Voraussetzungen für [...]

 


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