Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»COMMUNICATIO«

ISSN 1439-748X | 26 lieferbare Titel | 22 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  (Dissertation): Unternehmenswerte und Kommunikation

Unternehmenswerte und Kommunikation

Ein interdisziplinärer Ansatz der wertorientierten Unternehmens­kommunikation

Band 26, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9117-2

Die Publikation leistet eine fundierte Aufarbeitung der Literatur zur wertorientierten (Unternehmens-)Kommunikation. Hierfür identifiziert sie Werte in bestehenden [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Identity, Kommunikationsmanagement, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, PR, Public Relations, Soziologie, Soziologischer Neo-Institutionalismus, Stakeholder-Ansatz, Unternehmensimage, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur, Unternehmenswerte, Werte, Wertorientierte Kommunikation

 

  (Doktorarbeit): Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäftsverhandlungen

Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäfts­verhandlungen

Kommentierte Übersetzung eines an Chinesen gerichteten Ratgebers des Verhandlungs­forschers Liu Birong

Band 25, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-7966-8

Das Werk beinhaltet die – soweit bekannt – erste westliche Übersetzung eines ausschließlich an ein chinesisches Publikum gerichteten Verhandlungs­ratgebers, [...]

36 Strategeme, Asienen, China, Geschäftsverhandlungen, Harvard Konzept, Hohe Schule der Kriegskunst, Internationale Verhandlungen, Liu Birong, Taiwan, Verhandlung, Verhandlungsführer, Verhandlungskonzepte, Verhandlungsratgeber

 

  (Sammelband): Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Stellungnahmen zu gegenwärtigen Problemen Europas aus Sicht unterschiedlicher wissenschaft­licher Disziplinen

Band 24, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9134-9

Interdisziplinarität und Interkulturalität – das sind die brennenden Schlagworte der heutigen Zeit auf allen Gebieten. Die Hochschullandschaft ist mit diesem [...]

Betriebswissenschaft, Fremdsprachenunterricht, Interkulturelle Germanistik, Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelle Prägung, Interkultureller Ansatz, Interkulturelle Verhandlungskompetenz, Kommunikation, Kultur, Management, Migration, Politikwissenschaft, Recht, Soziale Medien, Soziale Netze, Sport, Sprachwissenschaft, Textverstehen, Übersetzer

 

  (Dissertation): Social Media in der Unternehmenskommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Social Media in der Unternehmens­kommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Eine sprachwissen­schaftliche Untersuchung

Band 23, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8829-5

Das Internet hat die Unternehmenskommunikation stark verändert. Durch die Möglichkeiten, die das Internet jedem eröffnet, sind für Unternehmen nach und nach [...]

Blogs, Facebook, Germanistik, Kommunikationswissenschaft, Öffentlichkeitsarbeit, Online Marketing, Social Media, Soziale Medien, Sprachwissenschaft, Systemtheorie, Textlinguistik, Twitter, Unternehmensblog, Unternehmenskommunikation, Weblogs

 

  (Doktorarbeit): Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheitenmedien in Ungarn im Sozialismus

Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheiten­medien in Ungarn im Sozialismus

Band 22, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8808-0

Wenn man die heutige Struktur und Funktionsweise der deutsch­sprachigen Minderheitenmedien in Ungarn verstehen möchte, muss man auf die Zeit des Sozialismus [...]

Deutsche Medien, Deutschsprachige Minderheit, Kommunikationswissenschaft, Medien, Medienwissenschaft, Minderheitenmedien, Minderheitenpolitik, Sozialismus, Ungarische Geschichte, Ungarn

 

  (Dissertation): Vom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Vom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Band 21, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8101-2

Populismus ist im politischen Tagesgeschäft, vor allem aber in Wahlkampfzeiten, in aller Munde. Er wird oft benannt, aber nur selten erklärt. Bisher unberührt ist [...]

Empirische Sozialforschung, Kommunikationswissenschaft, Medien und Wahlverhalten, Medienwirkungsforschung, Öffentlichkeit, Politik, Politikwissenschaft, Politische Kommunikation, Politische Plakate, Politische PR, Populismus, Propaganda, Soziologie, Wähler, Wahlforschung

 

  (Dissertation): Individual Cultural Intelligence

Individual Cultural Intelligence

A Comparison to Other Individual Models of Intercultural Success, Its Assessment, and Individual Cross-Cultural Metacognition in Learning and Training

Band 20, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8055-8

RELEVANCE:

Organizational success in international business depends heavily on the individual’s ability to manage cross-cultural interaction. There is a growing [...]

cross-cultural success, cultural intelligence, Human Resources Development, intercultural communication, Intercultural Psychology, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelle Psychologie, Kulturelle Intelligenz

 

  (Doktorarbeit): Unternehmenskommunikation als interdisziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDVgestützten Kommunikationsportal

Unternehmens­kommunikation als inter­disziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDV-gestützten Kommunika­tions­portal

Band 19, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7968-2

Unternehmenskommunikation nutzt zunehmend Werkzeuge bzw. Erkenntnisse aus dem Bereich der Informatik und aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre. Soziale [...]

Betriebswirtschaftslehre, Führungskräftebefragung, Informatik, Interdisziplinarität, Intranet, Kommunikationscontrolling, Kommunikationsportal, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, SAP, Social Media, Social Network, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Unternehmenskultur, Unternehmensportal, Veränderungskommunikation

 

  (Dissertation): Markenkommunikation mit Public Relations

Markenkommunikation mit Public Relations

Theoretische Exploration des Beitrages von Public Relations zur integrierten Kommunikation von Produktmarken

Band 18, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5883-0

Die Autorin vertritt die These, dass Produktmarken zunehmend in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Markenkommunikation kann demnach nicht mehr auf das Aussenden [...]

BWL, Integrierte Kommunikation, Issues Management, Kommunikationswissenschaft, Marke, Marken-PR, Markenkommunikation, Markenreputation, Öffentlichkeit, Reflexierung, Reputation

 

  (Doktorarbeit): Die Ordnung konsumentenorientierter Werbekommunikation

Die Ordnung konsumenten­orientierter Werbe­kommunikation

Eine kommuni­kations­wissen­schaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen

Band 17, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5604-1

Die Werbeforschung leidet heute mehr denn je unter disziplinärer Fragmentierung, organisatorischer Parzellierung und paradigmatischem Dissens, also an denkbar [...]

Interdisziplinäre Werbeanalyse, Kommunikationswissenschaft, Konsumenten, Kontextansatz, Marketing, Soziale Aspekte der Werbung, Systemtheorie, Tetramodelle, Werbekognition, Werbekommunikation, Werbekontext, Werbung

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben