Wissenschaftliche Literatur Corporate Identity
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Unternehmenswerte und Kommunikation
Ein interdisziplinärer Ansatz der wertorientierten Unternehmenskommunikation
Die Publikation leistet eine fundierte Aufarbeitung der Literatur zur wertorientierten (Unternehmens-)Kommunikation. Hierfür identifiziert sie Werte in bestehenden wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Konzepten: Einschlägige organisationstheoretische Zugänge wie das Value Based Management,…
Betriebswirtschaftslehre Corporate Identity Kommunikation Kommunikationsmanagement Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft PR Public Relations Soziologie Soziologischer Neo-Institutionalismus Stakeholder-Ansatz Unternehmensimage Unternehmenskommunikation Unternehmenskultur Unternehmenswerte Werte Wertorientierte Kommunikation
Corporate Philosophy –
Strategiewerkzeug zur Gestaltung der Unternehmenskultur
Unternehmensphilosophie wird von Unternehmen zunächst und zumeist als Mittel der Selbstdarstellung genutzt. Damit verfehlt man aber ihre eigentliche, tiefere Funktion als Instrument des strategischen Managements, um eine visionäre und motivierte Kultur im Unternehmen aktiv zu gestalten. [...]
Corporate Culture Corporate Identity Corporate Philosophy Führung Management Philosophie Strategie Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmenskultur Unternehmensphilosophie Wirtschaft
Corporate Identity im Internet
Eine Evaluation virtueller Unternehmens-Kultur
INTERNET – Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets
Das Streben nach einer einzigartigen „Corporate Identity“ beschäftigt sowohl die Autoren von Management-Leitfäden als auch die Forschenden in beispielsweise Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Praktiker und Wissenschaftler sind sich zwar einig, dass Unternehmen über eine…
Betriebswirtschaftslehre Blogs Corporate Behaviour Corporate Communication Corporate Design Corporate Identity Corporate Responsibility Internet Kommunikationswissenschaft Marketing Medienpädagogik Medienwissenschaft Objektive Hermeneutik Online-Marketing Online-Werbung Pädagogik Psychologie Public Relations Social Network Social Web Soziale Medien Soziale Netzwerke Systemtheorie Unternehmenskommunikation Web 2.0 Weblogs Wirtschaftspädagogik
Verbal Modalities in Corporate Publications
A Cross-Cultural Approach
PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse
In a time of globalization, business corporations have expanded their activities to the global market and communicate with local and global audiences competing with one another in terms of market share, financial investments, brand awareness, and audience trust. As national and corporate cultures meet and…
Communicative Mode Corporate Identity Corporate image Cross-Cultural Englisch Genre Analysis German Globalisation Globalization Hybridization Infosuasion Intercultural Language Contact Levels of Pragmatic Interpretation Modality Multi-Dimensional Analysis Perspectivation Perspectivisation Philologie Self-Portrayal Sprachwissenschaft Variation Website