Wissenschaftliche Literatur Produktqualität
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Leistungsqualität und Preisfairness als Einflussfaktoren der Kundenzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Die Kundenzufriedenheit besitzt sowohl in der Marketingforschung als auch in der Unternehmenspraxis eine überragende Bedeutung, da ihr ein starker Einfluss auf den langfristigen ökonomischen Erfolg eines Unternehmens beigemessen wird. Spezifische Fragestellungen zur Zufriedenheit industrieller Kunden werden dennoch…
industrielle Geschäftsbeziehungen Interaktionsqualität Key Informant Design Kundenzufriedenheit Leistungsqualität Marketing Mixed Methodology Multikollinearität Partial Least Squares-Ansatz Preisfairness Produktqualität Strukturgleichungsanalyse
Chinesisches Verbraucherschutzrecht
Systematische Diskussion des chinesischen Verbraucherschutzrechts und das deutsche Recht als Ausgangsbasis
Schriftenreihe zum internationalen Einheitsrecht und zur Rechtsvergleichung
China Chinesisches Produktqualitätsgesetz Chinesisches Rechtssystem Chinesisches Verbraucherschutzgesetz Chinesisches Verbraucherschutzrecht Elektronischer Geschäftsverkehr Fernabsatzgeschäft Marktwirtschaft Rechtswissenschaft Verbraucherdarlehensgeschäfte Verbraucherschutz Verbraucherschutzinstrumente Wirtschaftsrecht
Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung
Ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung…
Betriebswirtschaftslehre Deutschland Erfolgsfaktoren Innovationskultur Innovationsmanagement Innovationsprozess Italien Japan Kultur Organisation Produktentwicklung Produktinnovation Produktqualität Prozessgestaltung Qualitätsmanagement Time-Performance Zeitmanagement
Regulierung natürlicher Monopole unter Berücksichtigung der Produktqualität
Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse
In dieser Arbeit werden zwei verschiedene Regulierungsmethoden natürlicher Monopolisten untersucht: Auflagen und Subventionen. Im Fall der Auflagen schreibt die Regulierungsbehörde dem Monopolisten den Wert einer Entscheidungsvariablen vor. Im Fall eines Subventionsschemas versucht die Regulierungsbehörde, den…
Auflagen Monopolregulierung Natürliche Monopole Ökonomik Preisdiskriminierung Produktdifferenzierung Produktqualität Subventionen Volkswirtschaftslehre