Wissenschaftliche Literatur Innovationskultur
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung
Ein interkultureller Vergleich in mittleren Unternehmen des Hochtechnologie-Sektors
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
In zahlreichen Unternehmen ist eine erfolgreiche Produktinnovation elementarer Bestandteil der Wettbewerbsstrategie. Besonders im Hochtechnologie-Sektor, wie dem Maschinenbau und der Elektrotechnik, kommt der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung zu. Welche Aspekte den Erfolg einer Produktentwicklung beeinflussen und welche Rolle in diesem…
Betriebswirtschaftslehre Deutschland Erfolgsfaktoren Innovationskultur Innovationsmanagement Innovationsprozess Italien Japan Kultur Organisation Produktentwicklung Produktinnovation Produktqualität Prozessgestaltung Qualitätsmanagement Time-Performance Zeitmanagement
Erfolgsfaktoren für die Lizenzierung von Technologien der Großforschungseinrichtungen an Unternehmen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Steuerzahler investieren jedes Jahr Milliarden von Mark, um institutionelle Forschungseinrichtungen in Deutschland zu finanzieren. Etwa 75000 Wissenschaftler nahmen sich bereits 1992 in den unterschiedlichen Einrichtungen der Forschungsaufgaben an. Leider zeigen Studien seit längerem, dass nur geringste Teile der Forschungsergebnisse als wettbewerbsfähige Produkte…
Betriebswirtschaftslehre Erfolgsfaktoren Forschungseinrichtungen Großforschungseinrichtungen Innovationsforschung Innovationskultur Lizenzierung Lizenzprojekte Organisationsstrukturen Technologietransfer Transferstrukturen UnternehmenHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft