Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Didaktik in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Didaktik

ISSN 1616-5586 | 87 lieferbare Titel | 73 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  (Doktorarbeit): Hidden Curriculum Determinates in Kindergartens and in Schools

Hidden Curriculum Determinates in Kindergartens and in Schools

Band 87, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9438-8

“The research is multidimensional in the context of educational institutions; the elements of hidden curriculum are studied among (pre)school teachers which provides an important [...]

Empathie, Empathy, Erzieher, Heimlicher Lehrplan, Hidden Curriculum, Lehrer, Persönlichkeitszug, Personality Traits, Preschool Teacher, School Teacher, Space Characteristics

 

  (Forschungsarbeit): Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung

Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung

Kompositions­pädagogik in Theorie und Praxis

Band 86, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9307-1

Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung ist angesichts einer Lücke zwischen Anspruch und Realität, die in der experimentellen Klanggestaltung herrscht, [...]

21. Jahrhundert, Experimentelle Klanggestaltung, Klangliches Gestalten, Klangwelten, Komponieren, Kompositionspädagogik, Musikerfinden, Musikpädagogik, Musikvermittlung, Neue Musik, Pädagogik

 

  (Dissertation): Der Aufbau naturwissenschaftlicher Konzepte im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel

Der Aufbau naturwissen­schaftlicher Konzepte im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Energie"

Eine Studie zum physikalischen Energiebegriff in der Grundschule

Band 85, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9187-7

‚Energie‘ ist ein zentraler Begriff – nicht nur in Naturwissenschaften, sondern auch im Alltag: So gehört der Themenkomplex Energieversorgung etwa zu den zentralen politischen [...]

Empirische Studie, Energie, Energiebegriff, Grundschule, Grundschulpädagogik, Naturwissenschaft, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Physikdidaktik, Sachunterricht, Schulpädagogik

 

  (Forschungsarbeit): Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Band 84, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9105-2

Today mathematics is characterized by increasing orientation toward developing the ability of thinking, towards acquiring knowledge that has applicative value in everyday life, developing [...]

Didactics, Mathematical Knowledge, Mathematical Literacy, Mathematics, Mathematics Classes, Pedagogy, Problem Situation, Realistic Problem

 

  (Dissertation): Biologielehrkräfte diagnostizieren die Schülerkompetenz ‚Bewerten‘

Biologie­lehrkräfte diagnostizieren die Schülerkompetenz ‚Bewerten‘

Eine qualitative Untersuchung zu Orientierungen bei der Diagnose

Band 83, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8765-9

Schülerkompetenzen stehen im Mittelpunkt der Unterrichtsgestaltung durch Biologielehrkräfte. Eine Lehrkraft sollte in der Lage sein, eine Schüler­kompetenz zu fokussieren, um [...]

Biologiedidaktik, Diagnosekriterien, Explizite Diagnose, Fachgerechte Diagnose, Fördergerechte Diagnose, Kriterienkatalog, Lehrerkompetenzen, Schülerkompetenz

 

  (Doktorarbeit): Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung

Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung

Sensibilität im pädagogischen Kontext

Band 82, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8692-X

Eine der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ist der kompetente Umgang mit Energie und Technik. Folgerichtig ist es eine Aufgabe unseres Bildungssystems genügend Schulabgänger [...]

Didaktik, Emotion, Erziehungswissenschaft, Indikator, Kategorie, Kognition, Motivation, Nachhaltig, Neuron, Pädagogik, Philosophie, Sensibilisierung, Sensibilität, Sensibilitätsniveau, Technik, Zukunft

 

  (Dissertation): Werthaltung zur AgroBiodiversität

Werthaltung zur Agro-Bio­diversität

Entwicklung, Evaluation und Einsatz eines Messinstrumentes

Band 81, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8263-0

Agro-Biodiversität, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Biologiedidaktik, Erziehungswissenschaft, Fragebogenkonstruktion, Schülerbefragung, Werthaltung, Wertkategorie

 

  (Sammelband): The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics

The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics

Band 80, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8639-3

The questions of grouping students have always been present in the history of education with diverse intentions and according to different criteria. The researchers of education as well as [...]

Achievements in Mathematics, Didactics, Differentiation, Heterogeneous Groups, Homogeneous Groups, Individualization, Mathematics, Mathematics Teaching, National Assessment of Knowledge, Pedagogy, Primary School, Self-Concept, Slovenia, Teacher´s Expectation

 

  (Doktorarbeit): Stimmt die ‘Chemie’ im Elternhaus?

Stimmt die ‘Chemie’ im Elternhaus?

Die Einstellungen von Eltern zum Unterrichtsfach Chemie und die Auswirkungen auf ihre Kinder

Band 79, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8472-2

Kindheit und Jugend eines Menschen stellen wichtige – wenn nicht sogar die wichtigsten – Phasen seiner Entwicklung dar. In dieser Zeit werden die Fundamente für das weitere Leben gelegt [...]

Außerschulische Förderung, Chemiedidaktik, Chemieunterricht, Didaktik, Eltern, Eltern-Workshop, Elternbefragung, Elterneinfluss, Erziehungswissenschaft, Fachbezogene Einstellungen, Prozessmerkmale im Elternhaus, Qualitative Forschung

 

  (Forschungsarbeit): The Use of the Learning Portfolio in Foreign Language Teacher Education

The Use of the Learning Portfolio in Foreign Language Teacher Education

The Promotion of Learner Autonomy

Band 78, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8137-5

This book addresses an important issue in foreign language teacher training, that of fostering learner autonomy in higher education. On the basis of an appropriate theoretical framework [...]

Action research, Assessment for Learning, Didaktik, Erziehungswissenschaft, Foreign languages, Fremdsprachendidaktik, Fremdsprachenunterricht, Higher education, Learner autonomy, Portfolio, Self-assessment, Teacher training

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: