Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Didaktik in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Didaktik

ISSN 1616-5586 | 86 lieferbare Titel | 72 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Forschungsarbeit: Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung

Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung

Kompositions­pädagogik in Theorie und Praxis

Band 86, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9307-1

Klangwelten des 21. Jahrhunderts in der Musikalischen Bildung ist angesichts einer Lücke zwischen Anspruch und Realität, die in der experimentellen Klanggestaltung herrscht, entstanden: Es existieren die  [...]

 

 Dissertation: Der Aufbau naturwissen­schaftlicher Konzepte im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel

Der Aufbau naturwissen­schaftlicher Konzepte im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Energie"

Eine Studie zum physikalischen Energiebegriff in der Grundschule

Band 85, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9187-7

 

 Forschungsarbeit: Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Building Mathematical Literacy by Solving Realistic Problems

Band 84, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9105-2

Today mathematics is characterized by increasing orientation toward developing the ability of thinking, towards acquiring knowledge that has applicative value in everyday life, developing students’ independence in  [...]

 

 Dissertation: Biologie­lehrkräfte diagnostizieren die Schülerkompetenz ‚Bewerten‘

Biologie­lehrkräfte diagnostizieren die Schülerkompetenz ‚Bewerten‘

Eine qualitative Untersuchung zu Orientierungen bei der Diagnose

Band 83, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8765-9

Schülerkompetenzen stehen im Mittelpunkt der Unterrichtsgestaltung durch Biologielehrkräfte. Eine Lehrkraft sollte in der Lage sein, eine Schüler­kompetenz zu fokussieren, um prozessdiagnostisch tätig zu werden.   [...]

 

 Doktorarbeit: Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung

Nachhaltige Sensibilisierung von Jugendlichen für technische Bildung

Sensibilität im pädagogischen Kontext

Band 82, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8692-X

Eine der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts ist der kompetente Umgang mit Energie und Technik. Folgerichtig ist es eine Aufgabe unseres Bildungssystems genügend Schulabgänger hervorzubringen, welche sich dieser  [...]

 

 Dissertation: Werthaltung zur Agro-Bio­diversität

Werthaltung zur Agro-Bio­diversität

Entwicklung, Evaluation und Einsatz eines Messinstrumentes

Band 81, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8263-0

 

 Sammelband: The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics

The Efficiency of Homogeneous and Heterogeneous Grouping of Students in Mathematics

Band 80, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8639-3

The questions of grouping students have always been present in the history of education with diverse intentions and according to different criteria. The researchers of education as well as teachers and pedagogues have  [...]

 

 Doktorarbeit: Stimmt die ‘Chemie’ im Elternhaus?

Stimmt die ‘Chemie’ im Elternhaus?

Die Einstellungen von Eltern zum Unterrichtsfach Chemie und die Auswirkungen auf ihre Kinder

Band 79, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8472-2

Kindheit und Jugend eines Menschen stellen wichtige – wenn nicht sogar die wichtigsten – Phasen seiner Entwicklung dar. In dieser Zeit werden die Fundamente für das weitere Leben gelegt und die Persönlichkeit bildet  [...]

 

 Forschungsarbeit: The Use of the Learning Portfolio in Foreign Language Teacher Education

The Use of the Learning Portfolio in Foreign Language Teacher Education

The Promotion of Learner Autonomy

Band 78, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8137-5

This book addresses an important issue in foreign language teacher training, that of fostering learner autonomy in higher education. On the basis of an appropriate theoretical framework and systematically collected  [...]

 

 Tagungsband: Technik im Spannungsfeld der Allgemeinen und Beruflichen Bildung

Technik im Spannungsfeld der Allgemeinen und Beruflichen Bildung

Erste Fachtagung der Technischen Bildung in Baden-Württemberg

Band 77, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8445-5

Im Frühjahr 2014 richtete die Abteilung Technik und ihre Didaktik der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd den ersten Fachtag der Technischen Bildung Baden-Württemberg mit dem Thema „Sekundarschule, Gymnasium und  [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: