»Studien zur Anglistik und Amerikanistik«

ISSN 1610-4978 | 32 lieferbare Titel | 29 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Forschungsarbeit: Hemingway and the Germans

Hemingway and the Germans

Band 32, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10300-0

Germany was not at all Hemingway's first choice in Europe like Spain, Italy and France. But the country, its people and its culture played a special role in his life. He made [...]

 

  Forschungsarbeit: The Bildungsroman in American Young Adult Literature

The Bildungsroman in American Young Adult Literature

Growing Up Female Over Time

- in englischer Sprache -

Band 31, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9379-4

Im 18. Jahrhundert entwickelte sich im deutschsprachigen Raum ein neue Literaturgattung, der Bildungsroman. Das Ziel dieses Genres war es, jüngere Generationen zu erziehen und [...]

 

  Sammelband: Exile and Migration

Exile and Migration

New Reflections on an Old Practise

- In englischer Sprache -

Band 30, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9011-3

Exil und Migration sind so alt wie die Geschichte der Menschheit. Seit Menschengedenken haben unzählige Migrationen stattgefunden, die Besiedlung der Erde wäre ohne die Wanderbewegungen [...]

 

  Doktorarbeit: The Representation of the City in JewishAmerican Literature of the 1930s

The Representation of the City in Jewish-American Literature of the 1930s

An Analysis of Selected Novels by Michael Gold, Daniel Fuchs, Charles Reznikoff and Henry Roth

- in englischer Sprache -

Band 29, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8640-6

Die 1930er stellten für die Jüdisch-Amerikanische Literatur eine Phase des Umbruchs. In dieser Zeit verschafften sich zum ersten Mal diejenigen Schriftsteller jüdischer Abstammung, [...]

 

  Doktorarbeit: Making Britannia – Das Epische Erzählen vom Werden eines Volkes

Making Britannia – Das Epische Erzählen vom Werden eines Volkes

Untersuchungen zu den Roman Britain Novels Rosemary Sutcliffs

Band 28, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8026-8

Rosemary Sutcliffs historische Romane gehören zur Weltliteratur für Kinder und Jugendliche. Ihre spannenden Erzählungen The Eagle of the Ninth, The Silver Branch und The Lantern Bearers [...]

 

  Doktorarbeit: Göttliche Vorsehung und menschliche Handlungsfreiheit in William Shakespeares großen Tragödien

Göttliche Vorsehung und menschliche Handlungsfreiheit in William Shakespeares großen Tragödien

unter besonderer Berücksichtigung der Zuschauerlenkung

Band 27, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8058-9

There’s a divinity that shapes our ends, Rough-hew them how we will – (Hamlet, V, ii, 10-11)

In dieser textzentrierten Studie wird die [...]

 

  Sammelband: Despite Harper: International Perceptions of Canadian Literature and Culture

Despite Harper: International Perceptions of Canadian Literature and Culture

Band 26, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7412-0

Der Sammelband verfolgt zwei Ziele. Er führt zum einen Beiträge aus den Teildisziplinen Literatur-und Kulturwissenschaften, Geschichte, Didaktik und Geographie innerhalb der Canadian [...]

 

  Doktorarbeit: Sport and Masculinity in Philip Roth's American Trilogy

Sport and Masculinity in Philip Roth's American Trilogy

American Pastoral, I Married a Communist, The Human Stain, and Exit Ghost

– in englischer Sprache –

Band 25, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7544-8

With this study, Carina Staudte closes a gap in critical analysis about Philip Roth. She explores the important element of sport in Roth’s America, and how athleticism translates [...]

 

  Dissertation: Die Metapher als phänomenologische Grundlage für das Verständnis der Leiblichkeit bei D. H. Lawrence

Die Metapher als phänomenologische Grundlage für das Verständnis der Leiblichkeit bei D. H. Lawrence

Band 24, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7415-1

In dieser Studie wird auf Basis der linguistischen Erkenntnisse zur konzeptuellen Metapher, wie sie durch Lakoff/Johnson (1980) begründet wurden, eine neue Sichtweise der Metapher für [...]

 

  Doktorarbeit: WELL done!? – Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?

WELL done!? – Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?

Eine empirische Studie

Band 23, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7144-0

Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz ist das zentrale Anliegen des modernen Fremdsprachenunterrichts – und doch gibt es eine Diskrepanz zwischen diesem Anspruch und der Realität: [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben