»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 44 lieferbare Titel | 31 eBooks

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  (Doktorarbeit): Einfluss von Dienstleistungskommunikation auf das Kundenintegrationsverhalten

Einfluss von Dienstleistungs­kommunikation auf das Kunden­integrations­verhalten

Theoretische Grundlagen, Zusammenhänge und empirische Analyse

Band 44, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9886-7

Dienstleistungen sind maßgeblich gekennzeichnet durch das Merkmal der Integrativität, d.h. ohne die Anwesenheit bzw. Mitwirkung des Kunden kann eine [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungskommunikation, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsvorschau, Kundenintegration, Kundenintegrationsverhalten, Marketing, Realistic Service Previews

 

  (Dissertation): Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Band 43, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9411-1

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungs­sektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer [...]

Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hochschulmarketing, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Pferdesportbetrieb, Service Project Chain

 

  (Dissertation): Wissens und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen und Anlagenbau

Wissens- und Ideenteilung bei Service­mitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungs­innovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8769-4

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. […] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsinnovation, Dienstleistungsmanagement, Idea Sharing, Innovationsmanagement, Maschinen- und Anlagenbau, Service Innovation, Servicemitarbeiter, Wissensmanagement, Wissensteilung, Wissenstransfer

 

  (Dissertation): The Influence of Advisors, AdvisorCustomer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

Three Empirical Studies

– in englischer Sprache –

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8189-0

For retail banks, as for other continuous service providers, CRM literature has focused on retention as the goal, given the higher profitability of customers [...]

Customer Relationship Management, Customer Retention, Dienstleistungsmanagement, Financial Crisis, Financial Market Advice, Household Finance, Retail Banking, Service Marketing

 

  (Forschungsarbeit): Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Kundenintegration bei Finanzdienst­leistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovations­prozess

Band 40, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7763-3

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für [...]

Betriebswirtschaftslehre, Customer Integration, Dienstleistungen, Dienstleistungsmanagement, Financial Services, Finanzdienstleistungen, Innovation, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Kundenintegration, New Service Development, Open Innovation

 

  (Doktorarbeit): Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Band 39, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7948-4

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität [...]

Auswahlentscheidungen, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hotelauswahl, Hotelmanagement, Konsumentenverhalten, Qualitätssignale, Qualitätswahrnehmung, Tourismus, Unsicherheiten

 

  (Dissertation): (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen

(Un)Fairness­basierte Kunden­abwanderung in Dienstleistungs­beziehungen

Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekom­munikations­branche

Band 38, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7693-3

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. [...]

(Un)Fairness, Abwanderungsprävention, Beschwerdemanagement, Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmarketing CRM, Churn-Management, Dienstleistungen, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Service Recovery, Strukturgleichungsmodellierung, Szenariodesign, Telekommunikation, Unternehmensführung

 

  (Dissertation): Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Band 37, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7505-9

Nach einem Produkt- oder Dienstleistungsfehler, ist es für einen Kunden wichtig, dass er für seinen Schaden kompensiert wird. Eine Kompensation ist daher die [...]

Beschwerde, Beschwerdebehandlung, Beschwerdemanagement, Beziehungsmarketing, Beziehungsqualität, Dienstleistungsfehler, Kompensation, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenzufriedenheit, Nachbeschwerdezufriedenheit, Optimale Kompensation, Produktfehler

 

  (Dissertation): Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Band 36, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7155-6

Geleitwort

Ein erheblicher Anteil konsumtiver Dienstleistungen des täglichen Bedarfs weist Commodity-Eigenschaften auf. Sie werden am Markt mit einem [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungen, Inhaltsanalyse, Konsumentenverhalten, Kundenabwanderung, Kundenabwanderungstypen, Management, Preisabwanderung, Preisprobleme, Preisunzufriedenheit, Versicherungen

 

  (Doktorarbeit): Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Eine ökonomisch-semiotische Analyse

Band 35, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6778-8

Dienstleistungen sind als Leistungsversprechen oft von Unsicherheiten auf Seiten des Nachfragers geprägt. Deshalb kommt der Dienstleistungs­marke als [...]

Dienstleistungsmanagement, Institutionenökonomie, Integrativität, Interne Markenprüfung, Kommunikationsnetzwerk, Markenbildung, Markenhistorie, Markenpolitik, Marketing, Qualitative Analyse, Referenzmanagement, Semiotik

 


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