»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 44 lieferbare Titel | 31 eBooks

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  Doktorarbeit: Einfluss von Dienstleistungskommunikation auf das Kundenintegrationsverhalten

Einfluss von Dienstleistungs­kommunikation auf das Kunden­integrations­verhalten

Theoretische Grundlagen, Zusammenhänge und empirische Analyse

Band 44, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9886-7

Dienstleistungen sind maßgeblich gekennzeichnet durch das Merkmal der Integrativität, d.h. ohne die Anwesenheit bzw. Mitwirkung des Kunden kann eine Dienstleistung nicht erstellt [...]

 

  Dissertation: Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Band 43, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9411-1

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungs­sektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck [...]

 

  Dissertation: Wissens und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen und Anlagenbau

Wissens- und Ideenteilung bei Service­mitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungs­innovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8769-4

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. […] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“

Was [...]

 

  Dissertation: The Influence of Advisors, AdvisorCustomer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

Three Empirical Studies

– in englischer Sprache –

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8189-0

For retail banks, as for other continuous service providers, CRM literature has focused on retention as the goal, given the higher profitability of customers who stay with the firm, [...]

 

  Forschungsarbeit: Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Kundenintegration bei Finanzdienst­leistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovations­prozess

Band 40, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7763-3

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für viele Banken die Frage, wie [...]

 

  Doktorarbeit: Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Band 39, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7948-4

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann [...]

 

  Dissertation: (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen

(Un)Fairness­basierte Kunden­abwanderung in Dienstleistungs­beziehungen

Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekom­munikations­branche

Band 38, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7693-3

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. Zudem gilt auch hier die [...]

 

  Dissertation: Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Band 37, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7505-9

Nach einem Produkt- oder Dienstleistungsfehler, ist es für einen Kunden wichtig, dass er für seinen Schaden kompensiert wird. Eine Kompensation ist daher die zentrale Maßnahme, mit der [...]

 

  Dissertation: Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Band 36, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7155-6

Geleitwort

Ein erheblicher Anteil konsumtiver Dienstleistungen des täglichen Bedarfs weist Commodity-Eigenschaften auf. Sie werden am Markt mit einem nahezu identischen [...]

 

  Doktorarbeit: Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Eine ökonomisch-semiotische Analyse

Band 35, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6778-8

Dienstleistungen sind als Leistungsversprechen oft von Unsicherheiten auf Seiten des Nachfragers geprägt. Deshalb kommt der Dienstleistungs­marke als Instrument zur Reduktion von [...]

 


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