Innovatives Dienstleistungsmanagement

ISSN 1439-7625 | 47 lieferbare Titel | 34 eBooks

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  Dissertation: Dienstleistung 4.0

Dienstleistung 4.0

Konzeption und empirische Prüfung einer von smarten Assistenten angebotenen Dienstleistungsform

Band 47, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11562-1 (Print), ISBN 978-3-339-11563-8 (eBook)

Während die Bezeichnung „Industrie 4.0“ stellenweise inflationär genutzt wird und omnipräsent zu sein scheint, sind wissenschaftliche Ausarbeitungen zu „Dienstleistung 4.0“ noch [...]

 

  Doktorarbeit: Wissensaustausch und Innovativität in Logistikdienstleistungsunternehmen

Wissensaustausch und Innovativität in Logistikdienstleistungsunternehmen

Eine empirische Analyse potenzieller personen- und unternehmensbezogener Determinanten

Band 46, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10494-6 (Print), ISBN 978-3-339-10495-3 (eBook)

Logistikdienstleistungsunternehmen als Outsourcing-Partner der Güterhersteller und als Dienstleister treffen die aktuellen Herausforderungen in doppelter Art und Weise, sodass die Generierung [...]

 

  Dissertation: Kontraproduktives Arbeitsverhalten bei der Erstellung interaktiver Dienstleistungen

Kontraproduktives Arbeitsverhalten bei der Erstellung interaktiver Dienstleistungen

Band 45, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10346-8 (Print), ISBN 978-3-339-10347-5 (eBook)

Die vielfältige Forschung zur Produktivität von Dienstleistungen betrachtet in zahlreichen Modellen und Konzepten dienstleistungsspezifische Produktivitätscharakteristika. Unabhängig von dem [...]

 

  Dissertation: Einfluss von Dienstleistungskommunikation auf das Kundenintegrationsverhalten

Einfluss von Dienstleistungskommunikation auf das Kundenintegrationsverhalten

Theoretische Grundlagen, Zusammenhänge und empirische Analyse

Band 44, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9886-7 (Print), ISBN 978-3-339-09886-3 (eBook)

Dienstleistungen sind maßgeblich gekennzeichnet durch das Merkmal der Integrativität, d.h. ohne die Anwesenheit bzw. Mitwirkung des Kunden kann eine Dienstleistung nicht erstellt werden. Für [...]

 

  Doktorarbeit: Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Band 43, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9411-1 (Print), ISBN 978-3-339-09411-7 (eBook)

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungssektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck sind [...]

 

  Dissertation: Wissens und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen und Anlagenbau

Wissens- und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8769-4 (Print), ISBN 978-3-339-08769-0 (eBook)

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. [...] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“ [...]

 

  Doktorarbeit: The Influence of Advisors, AdvisorCustomer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

Three Empirical Studies

– in englischer Sprache –

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8189-0 (Print), ISBN 978-3-339-08189-6 (eBook)

For retail banks, as for other continuous service providers, CRM literature has focused on retention as the goal, given the higher profitability of customers who stay with the firm, [...]

 

  Forschungsarbeit: Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovationsprozess

Band 40, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7763-3 (Print), ISBN 978-3-339-07763-9 (eBook)

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für viele Banken die Frage, wie sie [...]

 

  Doktorarbeit: Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Band 39, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7948-4 (Print), ISBN 978-3-339-07948-0 (eBook)

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann durch [...]

 

  Doktorarbeit: (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen

(Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen

Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekommunikationsbranche

Band 38, Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7693-3 (Print), ISBN 978-3-339-07693-9 (eBook)

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. Zudem gilt auch hier die Maxime, [...]

 


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