Wissenschaftliche Literatur Dienstleistungsinnovation
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 4 Bücher

Wissens- und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen- und Anlagenbau
Innovatives Dienstleistungsmanagement
„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. [...] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“
Was Drucker Mitte der neunziger Jahre prognostiziert hat, ist heute eingetreten. Wissen gilt in der heutigen Zeit als der wichtigste Produktionsfaktor und…
Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsinnovation Dienstleistungsmanagement Idea Sharing Innovation Innovationsmanagement Maschinen- und Anlagenbau Service Innovation Servicemitarbeiter Wissensmanagement Wissensteilung Wissenstransfer
Erfolgsfaktoren von Logistikdienstleistungsinnovationen
Theoretisch-deduktive Herleitung und empirische Überprüfung eines komplexen Erfolgsfaktorenmodells sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Logistik-Management in Forschung und Praxis
Die Innovationsfähigkeit eines Logistikdienstleisters entscheidet maßgeblich über seine Wettbewerbsfähigkeit. Aufgrund fehlender finanzieller und zeitlicher Ressourcen sowie hoher Flopraten von Innovationsprojekten haben Logistikdienstleister Innovationen bisher jedoch vernachlässigt. Hierdurch fehlt es ihnen an…
Dienstleistungen Dienstleistungsinnovationen Empirische Studie Erfolgsfaktoren Innovation Innovationsmanagement Kausalmodell Logistik Logistikdienstleistungsinnovationen Logistikinnovationen PLS Theoretisches Modell
Intrapreneurship im Großanlagenbau
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Intrapreneurship ist ein Managementkonzept, das eigeninitiiertes und selbstorganisatorisches Innovieren von Mitarbeitern fördert. Seit der Entstehung in den 80er Jahren stößt Intrapreneurship in Wissenschaft und Praxis auf reges Interesse, da es eine „neue Innovationskraft“ in Unternehmen zu erwecken vermag. Im…
Arbeitsgemeinschaft Großanlagenbau Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsinnovationen Entrepreneurship GAB Großanlagenbau Innovationsmanagement Internes Unternehmertum Intrapreneurship Unternehmertum in der Unternehmung
Die Messung des Innovationsgrades von Dienstleistungen
Erstellung und Überprüfung eines Messmodells am Beispiel des Gesundheitswesens
Innovatives Dienstleistungsmanagement
Der Begriff "Innovation" ist zum Trendwort geworden. Die Entwicklung innovativer Produkte soll wirtschaftliches Wachstum und Wohlbefinden der Bevölkerung garantieren. Dienstleistungen gewinnen in hochentwickelten Volkswirtschaften ebenfalls immer mehr an Bedeutung und diese Tendenz sollte sich fortsetzen.
In…