Nachhaltigkeits-Management –
Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1868-1638 | 42 lieferbare Titel | 42 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Dissertation: Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Band 33, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9757-0 (Print), ISBN 978-3-339-09757-6 (eBook)

Gesellschaftlich verantwortungsvolles Verhalten (Corporate Social Responsibility, kurz: CSR) erlangt für Unternehmen der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung. Um den gestiegenen [...]

 

  Doktorarbeit: Transdisziplinärer Ansatz zur Förderung einer Circular Economy durch nachhaltiges Ressourcenmanagement

Transdisziplinärer Ansatz zur Förderung einer Circular Economy durch nachhaltiges Ressourcenmanagement

Identifikation von Handlungsoptionen und Evaluierung von Umweltauswirkungen der Abfallvermeidung

Band 32, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9622-1 (Print), ISBN 978-3-339-09622-7 (eBook)

Das Konzept der Circular Economy visiert eine Kreislaufführung von Stoffen, einen nachhaltige Umgang mit Primärrohstoffen und eine Verringerung von unerwünschten Outputs und Dissipation an. [...]

 

  Dissertation: Nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen

Nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen

Entstehung und Verbreitung in der Handelslogistik

Band 31, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9417-3 (Print), ISBN 978-3-339-09417-9 (eBook)

Nachhaltige Geschäftsmodelle integrieren ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit in das Kerngeschäft von Unternehmen. Sie erzeugen Nutzen für die eigene Organisation und für die [...]

 

  Dissertation: Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Die Institutionen und Organisationen des Kapitalismus im Wandel hin zur Benefit Corporation

Band 30, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9079-3 (Print), ISBN 978-3-339-09079-9 (eBook)

Im Wirtschaftssystem des 21. Jahrhunderts findet ein sukzessiver Wandel statt. Vor allem die Gesellschaft fordert, dass Unternehmen den Fokus nicht mehr nur auf das einseitige Gewinnstreben [...]

 

  Doktorarbeit: Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil eines ganzheitlichen Vertriebskonzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil eines ganzheitlichen Vertriebskonzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Dargestellt am Beispiel der Ernährungswirtschaft

Band 29, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8733-5 (Print), ISBN 978-3-339-08733-1 (eBook)

Allgemein bezeichnet Nachhaltigkeit ein gegenwärtiges Ressourcenhandling, das die Handlungsoptionen zukünftiger Generationen nicht behindert. Aufgrund des steigenden Drucks der Stakeholder [...]

 

  Dissertation: Arbeitsbedingungen in der Textil und Bekleidungsindustrie in China im 21. Jahrhundert

Arbeitsbedingungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie in China im 21. Jahrhundert

Lösungsansätze zur zeitgemäßen Umsetzung sozialverträglicher Unternehmenspolitik

Band 28, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8976-6 (Print), ISBN 978-3-339-08976-2 (eBook)

Einkaufsunternehmen sowie Markenhersteller im Bereich Textil- und Bekleidung sind dem kontinuierlichen Druck eines internationalen Wettbewerbs ausgesetzt. Basierend auf weltumspannenden Waren- [...]

 

  Forschungsarbeit: Ausgezeichnet! – Nachhaltigkeitspreise für Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft

Ausgezeichnet! –
Nachhaltigkeitspreise für Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft

Band 27, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8586-7 (Print), ISBN 978-3-339-08586-3 (eBook)

Nachhaltigkeitspreise, engl. Awards, sind ein exklusives Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation. Nicht jeder kann einen solchen Preis erhalten. Oft werden nur wenige – teils nur ein – [...]

 

  Dissertation: Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement

Empirische Untersuchung der Konfiguration von Nachhaltigkeitsbestrebungen und ihrer Determinanten in deutschen Unternehmen

Band 26, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8928-5 (Print), ISBN 978-3-339-08928-1 (eBook)

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in Politik und Gesellschaft stetig an Bedeutung. Davor können sich auch Unternehmen nicht verschließen und müssen ihren Beitrag zu einer nachhaltigen [...]

 

  Sammelband: 4. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

4. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeitsanalysen

Band 25, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8805-9 (Print), ISBN 978-3-339-08805-5 (eBook)

Die Beiträge des 4. Sammelbandes Nachhaltigkeitsmanagement konzentrieren sich auf ökonomische Fragestellungen, die im Kontext von Nachhaltigkeit auftreten. Dabei wird Nachhaltigkeit verstanden [...]

 

  Forschungsarbeit: Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext

Band 24, Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8791-5 (Print), ISBN 978-3-339-08791-1 (eBook)

Eine unaufhaltsam steigende Komplexität und Dynamik sowie die sich permanent fortentwickelnde Informationstechnologie zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sorgen mit [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben