Icon Betriebswirtschaft

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Schriftenreihe aus dem Gebiet Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1868-1638 | 45 lieferbare Titel | 45 eBooks
 Dissertation: Kulturgestaltung im Dienst einer nachhaltigen Unternehmensführung

Kulturgestaltung im Dienst einer nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2012, Band 5

Mittlerweile lassen sich zahlreiche Beispiele finden, die darauf hinweisen, dass Unternehmen (ausgewählte) Nachhaltigkeitsaspekte aktiv in ihre Unternehmenspraxis integrieren. Dabei stellen die Umwelt- und die Sozialverträglichkeit wirtschaftlichen Handelns mannigfaltige Herausforderungen an..

 Dissertation: Unternehmerische Nachhaltigkeit und wertorientierte Unternehmensführung

Unternehmerische Nachhaltigkeit und wertorientierte Unternehmensführung

Empirische Untersuchung der Unternehmen im HDAX

Hamburg 2011, Band 4

Die zunehmende Globalisierung und das stärkere Bewusstsein der Öffentlichkeit in Fragen des Klima- und Umweltschutzes sowie der sozialen Gerechtigkeit führen dazu, dass Unternehmen ökologische und soziale/gesellschaftliche Aspekte verstärkt in ihrem Handeln berücksichtigen, sog...

 Dissertation: Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility

Eine empirische Analyse des Einflusses auf potentielle Arbeitnehmer

Hamburg 2010, Band 3

 Dissertation: Gestaltung nachhaltiger Unternehmensprozesse

Gestaltung nachhaltiger Unternehmensprozesse

Hamburg 2009, Band 2

Wie wird ein Unternehmen nachhaltig? Mit dieser Fragestellung setzt sich die Autorin in ihrer Untersuchung auseinander. Die steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit stellt Unternehmen zunehmend vor die Herausforderung, ihre Aktivitäten nachhaltig durchzuführen. [...]

 Doktorarbeit: Destinationenmarketing im Kontext der Nachhaltigkeit

Destinationenmarketing im Kontext der Nachhaltigkeit

Eine Fallstudie auf den Seychellen

Hamburg 2009, Band 1

Destinationen nach Kriterien der Nachhaltigkeit zu entwickeln, liegt im Trend und drängt sich in Anbetracht der aktuellen wie künftigen Herausforderungen unserer Gesellschaft auf. Ein solches Destinationenmanagement schliesst auch ein entsprechendes Marketing mit ein. Dabei ist es wichtig,..

Nach oben ▲