Doktorarbeit: Gestaltung nachhaltiger Unternehmensprozesse

Gestaltung nachhaltiger Unternehmensprozesse

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung, Band 2

Hamburg , 284 Seiten

ISBN 978-3-8300-4590-8 (Print)
ISBN 978-3-339-04590-4 (eBook)

Zum Inhalt

Wie wird ein Unternehmen nachhaltig? Mit dieser Fragestellung setzt sich die Autorin in ihrer Untersuchung auseinander. Die steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit stellt Unternehmen zunehmend vor die Herausforderung, ihre Aktivitäten nachhaltig durchzuführen.

Nach einer Abgrenzung des Nachhaltigkeitsmanagements von Konzepten der Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC), erfolgt eine Darstellung der Besonderheiten nachhaltiger Unternehmensführung. Die anschließende anspruchsgruppenorientierte Konzeption nachhaltiger Unternehmensprozesse wird auf Basis einer empirischen Untersuchung entsprechend wirtschaftender Unternehmen präzisiert.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

  Nach oben ▲