»Nachhaltigkeits-Management –
Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

ISSN 1868-1638 | 37 lieferbare Titel | 37 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

In Kürze lieferbar

  Doktorarbeit: ArbeitgeberSignaling im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung

Arbeitgeber-Signaling im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung

Eine empirische Analyse

Band 38, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10370-3

 

  Forschungsarbeit: Investitionsnachrechnung einer FreiflächenPhotovoltaikanlage am Fallbeispiel

Investitions­nachrechnung einer Freiflächen-Photo­voltaikanlage am Fallbeispiel

Band 37, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10150-1

 

  Sammelband: 5. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

5. Sammelband Nachhaltigkeits­management: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeits­analysen

Band 36, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10148-8

 

  Forschungsarbeit: The Rise of Green Consumers and Corporate Social Responsibility in Japan and China

The Rise of Green Consumers and Corporate Social Responsibility in Japan and China

Band 35, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9934-5

 

  Dissertation: Der Einfluss von Corporate Responsibility Reporting auf die unternehmerische Verantwortung

Der Einfluss von Corporate Responsibility Reporting auf die unternehmerische Verantwortung

Eine empirische Analyse des Zusammenhangs von freiwilliger Berichterstattung und korporativem Fehlverhalten

Band 34, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9851-5

Für die Implementierung des Konzepts der verantwortungsvollen Unternehmensführung nimmt die Berichterstattung zu Corporate Responsibility (CR) eine tragende Rolle ein. Entsprechende [...]

 

  Dissertation: Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Die konsumenten­orientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungs­industrie und Lebensmittel­handel

Band 33, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9757-0

Gesellschaftlich verantwortungsvolles Verhalten (Corporate Social Responsibility, kurz: CSR) erlangt für Unternehmen der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung. Um den gestiegenen [...]

 

  Doktorarbeit: Transdisziplinärer Ansatz zur Förderung einer Circular Economy durch nachhaltiges Ressourcenmanagement

Transdiszi­plinärer Ansatz zur Förderung einer Circular Economy durch nachhaltiges Ressourcen­management

Identifikation von Handlungs­optionen und Evaluierung von Umwelt­auswirkungen der Abfall­vermeidung

Band 32, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9622-1

Das Konzept der Circular Economy visiert eine Kreislaufführung von Stoffen, einen nachhaltige Umgang mit Primärrohstoffen und eine Verringerung von unerwünschten Outputs und Dissipation [...]

 

  Dissertation: Nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen

Nachhaltige Geschäfts­modell­innovationen

Entstehung und Verbreitung in der Handelslogistik

Band 31, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9417-3

Nachhaltige Geschäftsmodelle integrieren ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit in das Kerngeschäft von Unternehmen. Sie erzeugen Nutzen für die eigene Organisation und für [...]

 

  Dissertation: Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Die Institutionen und Organisationen des Kapitalismus im Wandel hin zur Benefit Corporation

Band 30, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9079-3

Im Wirtschaftssystem des 21. Jahrhunderts findet ein sukzessiver Wandel statt. Vor allem die Gesellschaft fordert, dass Unternehmen den Fokus nicht mehr nur auf das einseitige [...]

 

  Dissertation: Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil eines ganzheitlichen Vertriebskonzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Nachhaltigkeit als Wettbewerbs­vorteil eines ganzheitlichen Vertriebs­konzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Dargestellt am Beispiel der Ernährungs­wirtschaft

Band 29, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8733-5

Nachhaltigkeit ist gerade in der Ernährungswirtschaft ein hoch aktuelles Thema.

Allgemein bezeichnet Nachhaltigkeit ein gegenwärtiges [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben