Nachhaltigkeits-Management –
Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1868-1638 | 42 lieferbare Titel | 42 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Sammelband: 7. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

7. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeitsanalysen

Band 42, Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11528-7 (Print), ISBN 978-3-339-11529-4 (eBook)

Die Elektromobilität ist ein integraler Bestandteil für die nachhaltige Umgestaltung der Mobilität. Als neue effiziente Form der Mobilität leistet sie einen maßgeblichen Beitrag zur [...]

 

  Sammelband: 6. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

6. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement:
Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeitsanalysen

Band 41, Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10624-7 (Print), ISBN 978-3-339-10625-4 (eBook)

Der Sammelband entstand auf der Basis der Ergebnisse des Project-Research-Moduls im Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin im [...]

 

  Doktorarbeit: Conscious Capitalism – Verantwortungsbewusste Unternehmens und Markenführung

Conscious Capitalism –
Verantwortungsbewusste Unternehmens- und Markenführung

Eine konzeptionelle, praktische, theoretische und empirische Untersuchung

Band 40, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10316-1 (Print), ISBN 978-3-339-10317-8 (eBook)

Vor dem Hintergrund tiefgreifender gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Veränderungsprozesse ergeben sich zunehmend Herausforderungen für die Unternehmens- und Markenführung. Ein Konzept [...]

 

  Dissertation: Integriertes Nachhaltigkeitsrating

Integriertes Nachhaltigkeitsrating

Band 39, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10380-2 (Print), ISBN 978-3-339-10381-9 (eBook)

Neben dem Finanzrating, das die finanzielle Lage eines Unternehmens bewertet, existieren sogenannte Nachhaltigkeitsratings, die auf ökologischen, sozialen und ethischen Kriterien basieren. [...]

 

  Doktorarbeit: ArbeitgeberSignaling im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung

Arbeitgeber-Signaling im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung

Eine empirische Analyse

Band 38, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10370-3 (Print), ISBN 978-3-339-10371-0 (eBook)

 

  Forschungsarbeit: Investitionsnachrechnung einer FreiflächenPhotovoltaikanlage am Fallbeispiel

Investitionsnachrechnung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage am Fallbeispiel

Band 37, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10150-1 (Print), ISBN 978-3-339-10151-8 (eBook)

Um den Vorrang erneuerbarer vor fossilen Energien zu etablieren, beschloss die Bundesregierung im Jahr 2000 das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Der Ausbau der erneuerbaren Energien wuchs ab [...]

 

  Sammelband: 5. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

5. Sammelband Nachhaltigkeitsmanagement:
Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeitsanalysen

Band 36, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10148-8 (Print), ISBN 978-3-339-10149-5 (eBook)

Der Sammelband entstand auf der Basis der Ergebnisse des Project-Research-Moduls im Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin im [...]

 

  Forschungsarbeit: The Rise of Green Consumers and Corporate Social Responsibility in Japan and China

The Rise of Green Consumers and Corporate Social Responsibility in Japan and China

Band 35, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9934-5 (Print), ISBN 978-3-339-09934-1 (eBook)

Die Autorin befasst sich mit dem Anstieg umweltbewusster Konsumenten und ökologisch verantwortlicher Unternehmen in Japan und China. Besondere Berücksichtigung findet das weltweit rasch [...]

 

  Doktorarbeit: Der Einfluss von Corporate Responsibility Reporting auf die unternehmerische Verantwortung

Der Einfluss von Corporate Responsibility Reporting auf die unternehmerische Verantwortung

Eine empirische Analyse des Zusammenhangs von freiwilliger Berichterstattung und korporativem Fehlverhalten

Band 34, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9851-5 (Print), ISBN 978-3-339-09851-1 (eBook)

Für die Implementierung des Konzepts der verantwortungsvollen Unternehmensführung nimmt die Berichterstattung zu Corporate Responsibility (CR) eine tragende Rolle ein. Entsprechende Berichte [...]

 

  Dissertation: Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Die konsumentenorientierte Kommunikation von Corporate Social Responsibility in Ernährungsindustrie und Lebensmittelhandel

Band 33, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9757-0 (Print), ISBN 978-3-339-09757-6 (eBook)

Gesellschaftlich verantwortungsvolles Verhalten (Corporate Social Responsibility, kurz: CSR) erlangt für Unternehmen der Lebensmittelbranche zunehmend an Bedeutung. Um den gestiegenen [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben