Unsere Literatur zum Schlagwort Kundenorientierung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Aspekte der Organisationsentwicklung im Kontext der Einführung des Prozessmanagements in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (Forschungsarbeit)

Aspekte der Organisationsentwicklung im Kontext der Einführung des Prozessmanagements in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Ableitung von Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren an Praxisbeispielen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist in der heutigen Zeit eine zentrale Herausforderung und trifft die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) weitaus stärker als Großunternehmen. Sie stehen unverändert vor der Herausforderung, sich ständig zu wandeln, um auf zunehmend schwierigen Märkten zu…

Betriebswirtschaft Erfolgsfaktoren KMU Kundenorientierung Mitarbeiterführung Organisation Organisationsentwicklung Prozessmanagement Prozessoptimierung Strategie Unternehmensführung Wettbewerb
Change-Leadership bei der Implementierung von Kundenorientierung bei wissensintensiven Dienstleistungen (Dissertation)

Change-Leadership bei der Implementierung von Kundenorientierung bei wissensintensiven Dienstleistungen

Strategisches Management

Bei wissensintensiven Dienstleistungen ist die Interaktion mit Mitarbeitern Indiz für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Dadurch ist sie für den Kunden bei Kaufentscheidungsprozessen von herausragender Bedeutung. Zurückzuführen ist dies nicht zuletzt auf die schwierige Beurteilbarkeit der originären…

BWL Dienstleistungsmarketing Kundenorientierung Mitarbeitermotivation Veränderungskommunikation Veränderungsprozesse
Customer Relationship Management in Familienunternehmen (Doktorarbeit)

Customer Relationship Management in Familienunternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Das Buch untersucht das Management von Kundenbeziehungen in Familienunternehmen und befindet sich damit an der Schnittstelle der Marketingforschung und der Forschung zu Familienunternehmen. Sie folgt der Tradition der Erfolgsfaktorenforschung, indem erfolgsrelevante Besonderheiten von Familienunternehmen in Bezug…

Customer Relationship Management Entrepreneurship Familienunternehmen Kundenorientierung Marketing Ressourcenbasierter Ansatz
People‘s Car Tata Nano (Dissertation)

People‘s Car Tata Nano

Strategie und Revolution in der indischen Automobilindustrie

Strategisches Management

Die internationale Automobilindustrie befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels. Ein wesentlicher Aspekt betrifft die steigende Bedeutung, welche aufstrebenden Schwellenländern wie Indien und China als Produktionsstandort bzw. Absatzmarkt zukommt. In diesem Kontext wird sehr günstigen Kleinwagen mit Preisen…

Automobilbranche Automotive Betriebswirtschaftslehre Emerging Markets Indien Innovation Kooperation Kundenorientierung Management Marketing Strategie Strategieentwicklung
Die Autoklinik als Instrument zur Umsetzung kundenorientierter Produktentwicklung (Doktorarbeit)

Die Autoklinik als Instrument zur Umsetzung kundenorientierter Produktentwicklung

Eine Betrachtung der Automobilindustrie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

In den vergangenen Jahren ist ein wachsendes Interesse von Wissenschaft und Praxis an der Erforschung der Rolle von Kundenintegration in der Produktentwicklung zu verzeichnen. So belegt inzwischen eine Reihe von Studien die Notwendigkeit, Kundenintegration insbesondere im Rahmen der Konsumgüterindustrie…

Automobilindustrie Betriebswirtschaftslehre Experiment Kundenintegration Kundenorientierung Marketing Partial Least Squares Produktentwicklung Virtuelle Realität VR
Kundenorientierte Internationalität in MBA-Programmen (Doktorarbeit)

Kundenorientierte Internationalität in MBA-Programmen

Ergebnisse von Latent-Class-Conjoint-Analysen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Nicht nur für Unternehmungen, sondern auch für Hochschulen ist Internationalisierung heute eine Herausforderung im Wettbewerb. Dabei sind Hochschulen in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Forschung oder Lehre, auf unterschiedliche Weise mit Internationalisierung konfrontiert. Allerdings ist in der…

Betriebswirtschaftslehre Bildungsökonomie CBC Choice-Based-Conjoint-Analyse Employability Hochschulen Humankapitaltheorie Internationales Management Internationalität Kundenorientierung Latent-Class-Analyse Master of Business Administration
Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie (Doktorarbeit)

Ein wertorientiertes Auftragsannahmeverfahren für das Revenue Management in der Sachgüterindustrie

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Lange Zeit war das Handeln von Unternehmen der Sachgüterindustrie durch eine Produktorientierung geprägt. Der Fokus lag dabei auf der technischen Ausgestaltung und der Weiterentwicklung der angebotenen, häufig hochwertigen Erzeugnisse. Mittlerweile ist vielfach ein Wechsel der Unternehmensphilosophie hin zu einer…

Auftragsannahme Betriebswirtschaftslehre Kapazitätssteuerung Kundenorientierung Operations Research Revenue Management
Elektronische Prozesse im Key Account Management (Dissertation)

Elektronische Prozesse im Key Account Management

Management – Forschung und Praxis

Die steigende Komplexität von Investitionsgütern führt zu einem zunehmenden Erklärungsbedarf und erhöhter Beratungsintensität beim Kunden. Gleichzeitig erzeugt die fortschreitende Globalisierung der Märkte zusammen mit dem verstärkten Einsatz vernetzter elektronischer Geschäftsprozesse einen massiven…

Betriebswirtschaftslehre CRM Customer Relationship Management Dienstleistung E-Commerce Electronic Commerce Informationstechnologie Investitionsgüter Kundenorientierung Workflow-Management
Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern (Doktorarbeit)

Kundenorientierung von Vertriebsmitarbeitern

Eine empirische Analyse individueller, organisationaler und marktbezogener Einflussfaktoren

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Vertriebsmitarbeiter tragen durch ihr Verhalten gegenüber Kunden wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Aufgrund ihrer besonderen Position als Bindeglied zwischen Unternehmen und Umfeld werden sie von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Bisherige Arbeiten zur Kundenorientierung setzen sich vor allem mit der Analyse…

Betriebswirtschaftslehre Kundenorientierung Marketing Metakognition Persönlichkeitstheorie Vertrieb
Kundenorientierung im E-Commerce-Prozess (Doktorarbeit)

Kundenorientierung im E-Commerce-Prozess

Ein ereignisorientierter Ansatz

Strategisches Management

Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem für alle Unternehmen bedeutsamen Instrument entwickelt. Zwar haben sich die anfänglichen Erwartungen der 90er Jahre nicht erfüllt, trotzdem ist das Internet mittlerweile aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders für den Absatzbereich der Unternehmen…

Betriebswirtschaftslehre E-Commerce Kundenorientierung Management

Literatur: Kundenorientierung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač