Wissenschaftliche Literatur Kundenorientierung
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Heike Helmich
Dynamik um Messe-Marketing der deutschen Investitionsgüterindustrie
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Die Arbeit greift einen Themenbereich des Marketing auf, der von einer sehr großen praktischen Bedeutung ist, in der Wissenschaft jedoch bisher eher beiläufig behandelt wurde. Die besondere Dynamik des Messemarketing geht vor allem von der Internationalisierung industrieller Austauschprozesse aus und im besonderen von der Bedeutung, die Innovationen für die internationale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen haben. [...]
AusstellungBetriebswirtschaftslehreBeziehungsmarketingErlebnisorientierungMesseMesse-MarketingSystemtheorieUnternehmenskommunikationUnternehmensnetzwerkDirk Hass
Das Marketing und die Marktorientierung mittelständischer Unternehmen
Probleme und Lösungsansätze
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Die Arbeit behandelt die typischen Probleme der Marktorientierung mittelständischer Unternehmen. Aufbauend auf den betriebswirtschaftlichen Besonderheiten des Mittelstandes werden diese Probleme zunächst aufgezeigt und anschließend mit praktischen Lösungsvorschlägen versehen.
In den letzten Jahren hat sich der Strukturwandel ständig beschleunigt. Technologien werden in immer kürzeren Zeiträumen überholt. Die vorherrschende Marktsättigung führt zu einem…
AbsatzwirtschaftBetriebswirtschaftslehreInformationMarketingMarktorientierungMittelständische UnternehmenMittelstandOrganisationPlanungHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft