»LINGUA -
Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Didaktik

ISSN 1614-5550 | 45 lieferbare Titel | 45 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Sammelband: Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching

Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching

Band 45, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10236-2

In Seize the Day: New Perspectives on Foreign Language Learning and Teaching , educators from several European countries consider new conditions and expectations in foreign-language [...]

 

  Forschungsarbeit: Studienvorbereitende Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache

Studien­vorbereitende Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache

Am Beispiel des „Deutschen Informations- und Studienzentrums (DIS)“ des Higher Institute of Languages an der Universität Aleppo / Syrien

Band 44, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9947-5

Diese Studie hat das Ziel, die DaF-Unterrichtssituation am DIS Aleppo – Syrien begreiflich zu machen und zur Verbesserung des Deutschunterrichts einen Beitrag zu leisten. Dieses Ziel [...]

 

  Forschungsarbeit: Effective English Language Teaching Through Videos

Effective English Language Teaching Through Videos

Theory and Praxis

Band 43, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9863-8

This book is intended primarily for teachers of English, students of Biology and Medicine and health care professionals. Suggestions of exercises and tasks to improve listening [...]

 

  Doktorarbeit: Möglichkeiten von webbasierten OnlineSystemen zur Steigerung der Fremdsprachenkompetenz

Möglichkeiten von webbasierten Online-Systemen zur Steigerung der Fremdsprachen­kompetenz

Eine empirische Studie am Beispiel des Unterrichtsfaches Englisch

Band 42, Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10054-2

Der Weg hin zum kompetenzorientierten Lehren und Lernen und damit die Einführung von Bildungsstandards steht im Zentrum gegenwärtiger schultheoretischer Diskussionen. In dieser [...]

 

  Dissertation: A CorpusBased Approach to English as a Foreign Language at Primary School Level

A Corpus-Based Approach to English as a Foreign Language at Primary School Level

Collocations for Early Beginners

Band 41, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9935-2

In der englischen Sprachwissenschaft wie in der Fachdidaktik Englisch ist die Bedeutung von Kollokationen und anderen phraseologischen Einheiten sowohl für den Muttersprachler als auch [...]

 

  Sammelband: Wirtschaftssprache im Wandel

Wirtschafts­sprache im Wandel

Eine Forschungsstudie in vier Sprachen, fokussiert auf den Fremdsprachen­unterricht

Band 40, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9822-5

Die Widerspiegelung des wirtschaftlichen Wandels im Wortschatz und Wortbildung der vier Wirtschaftssprachen in der Zeit der Globalisierung und des Internets anhand von [...]

 

  Dissertation: Legal Lexis in Online Learner’s Lexicography

Legal Lexis in Online Learner’s Lexicography

To What Extent are the ‘Big Five’ English Online Monolingual Learner’s Dictionaries Fit for the Particular Purpose of Legal ESP Classes?

Band 39, Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9813-3

This book deals with the practical application of e-lexicography as a fundamental teaching tool in English for Special Purposes (ESP) classes in the field of law. It is very much [...]

 

  Festschrift: Fremdsprachen lehren und lernen in Kamerun

Fremdsprachen lehren und lernen in Kamerun

Probleme, Heraus­forderungen, didaktische Ansätze und Perspektiven. Festschrift für Donatien Mode zum 65. Geburtstag

Band 38, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9527-9

Wir leben in einer Welt großer Herausforderungen. Eine davon ist das Beherrschen von Fremdsprachen. Wer eine neue Sprache lernt oder studiert, kann neben der linguistischen und [...]

 

  Dissertation: Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen und die Hochschulspezifik

Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen und die Hochschulspezifik

Am Beispiel UNIcert®

Band 37, Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9475-3

Das Buch resümiert die Konzeption und Rezeption des auf Initiative des Europarates entwickelten Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR). Es greift die Forderung des [...]

 

  Dissertation: Literaturarbeit im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe

Literaturarbeit im Französisch­unterricht der gymnasialen Oberstufe

Eine empirische Untersuchung an baden-württem­bergischen Gymnasien

Band 36, Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-9161-5

Wird Literatur eigentlich noch gelesen im modernen Fremdsprachen­unterricht? Welche Rolle sollte Literatur eigentlich nach Schüler- bzw. Lehrermeinung spielen? Kann man mit Literatur [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben