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Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Schriftenreihe zum Verhandlungsmanagement«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

Hrsg.: Negotiation Academy Potsdam 
Prof. Dr. Herbst, Prof. Dr. Voeth

ISSN 2365-7898 | 6 lieferbare Titel | 6 eBooks

  (Dissertation): Verhandlungskosten: Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkung

Verhandlungs­kosten: Relevanz, Einfluss­faktoren und Wirkung

Band 6, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9617-8

Verhandlungen stellen interpersonale Entscheidungsprozesse von mindestens zwei Parteien dar, die jeweils versuchen, ihre divergierenden Eigeninteressen zu wahren (Thompson, 1990). Vor dem [...]

B2B-Marketing, Betriebswirtschaft, interkulturelle Verhandlungen, Verhandlungen, Verhandlungseffizienz, Verhandlungskosten, Verhandlungsmanagement, Verhandlungstaktiken

 

  (Dissertation): Emotionen in Verhandlungen

Emotionen in Verhandlungen

Band 5, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8937-6

Verhandlungen sind in nahezu allen menschlichen Interaktionen zu beobachten. Während Verhandelnde lange Zeit als „Homo Oeconomici“ angesehen wurden, wird ihnen heute eine menschlichere [...]

Affekte, elektronische Verhandlungen, Emotionen, Face-to-Face-Verhandlungen, Gefühle, Gender, Inhaltsanalyse, Kommunikation, Online-Verhandlungen, Psychologie, Teamverhandlungen, Verhandlungen, Verhandlungseffektivität, Verhandlungseffizienz, Verhandlungserfolg, Verhandlungsergebnis, Verhandlungsforschung, Verhandlungsführung, Verhandlungsmanagement, Verhandlungsmedium, Verhandlungsprozess, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Doktorarbeit): The Role of Aspirations in Negotiation

The Role of Aspirations in Negotiation

- in englischer Sprache -

Band 4, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9006-4

Buyer-seller negotiations have significant impact on a company’s profitability, which makes practitioners aim at maximizing their performance. One lever for increasing bargaining [...]

Aspiration, B2B-Marketing, Business-to-Business-Marketing, Goal, Goal-Setting, Motivation, Negotiation, Negotiation performance, Unethical Negotiation Behaviour, Unethische Verhandlungstaktiken, Verhandlung, Verhandlungmanagement, Verhandlungserforlg, Ziel, Zielsetzung

 

  (Doktorarbeit): Nachverhandlungen in Geschäftsbeziehungen

Nachverhandlungen in Geschäfts­beziehungen

Relevanz, Analyse und Implikationen

Band 3, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8900-7

Bei der Vermarktung von Produkten und Leistungen stellen Verhandlungen als Interaktionsprozess zur konkreten Leistungsdefinition einen zentralen Treiber für den Unternehmenserfolg dar. Der [...]

Geschäftsbeziehungen, Geschäftsverhandlungen, Marketing, Nachverhandlungen, Unternehmenserfolg, Verhandlungen, Verhandlungsführung, Vertragsverhandlungen, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Dissertation): Festsetzung und Durchsetzung von Verhandlungszielen

Festsetzung und Durchsetzung von Verhandlungs­zielen

Band 2, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8817-5

Verhandlungsziele sind ein bedeutendes Steuerungsinstrument des Verhandlungsprozesses. Allerdings weist die Forschung Lücken in Bezug auf einige relevante Fragen im Zusammenhang mit ihrer [...]

Agent-geführte Verhandlung, Aspirationslevel, Indirekte Verhandlungsführung, Konzessionen, Konzessionsmuster, Konzessionsstrategie, Management, Marketing, Performance, Verhandlungen, Verhandlungsmanagement, Verhandlungsoutsourcing, Verhandlungsprozess, Verhandlungsziel

 

  (Doktorarbeit): The Impact of Concession Strategies on Negotiation Performance

The Impact of Concession Strategies on Negotiation Performance

- in englischer Sprache -

Band 1, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8804-3

Konzessionen (auch: Zugeständnisse) spielen in Einkäufer-Zulieferer-Verhandlungen eine entscheidende Rolle, weil die beteiligten Verhandlungs­parteien in der Regel nur über Konzessionen, [...]

Business-to-Business-Marketing, Konzession, Konzessionsverlauf, Management, Marketing, Paketangebot, Verhandlungen, Verhandlungsergebnis, Verhandlungsforschung, Verhandlungsmanagement, Verhandlungsperformance, Verhandlungsstrategie, Zugeständnis

 


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