Wissenschaftliche Literatur Innovativeness

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  7 Bücher 








Exploring the road to successful video games (Doktorarbeit)

Exploring the road to successful video games

Investigating determinants of video game success and their effect on short- and long-term performance

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Videospiele gewinnen zunehmend an Bedeutung und das nicht nur im Unterhaltungssektor. Die Videospielindustrie gehört heutzutage zu den wichtigsten Wachstumsmärkten der Welt.

Allerdings ist trotz des wachsenden Interesses bisher nur wenig über Erfolgsfaktoren der Videospielindustrie und ihrer Produkte…

Betriebswirtschaft Consumer Preferences Entertainmen industry Erfolgsfaktoren Game characteristics Game innovativeness Game Typology Innovation Marketing Spielinnovationstätigkeit Success drivers Unterhaltungsindustrie Verbraucherpräferenzen Video games Videospiele Videospieleigenschaften Videospielklassifizierung
Dark Triad in Teams: The Bermuda Triangle of Organization? (Doktorarbeit)

Dark Triad in Teams: The Bermuda Triangle of Organization?

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Organizations’ work climate is influenced by individuals who are aggressive, bold, and manipulative, with little shame or guilt about their behaviors. These individuals usually generate a toxic work climate in which members rarely communicate with each other, have low commitment to the team and…

Autopoies Emerging Market Innovation Management International Business Ideas Iran Product Innovativeness Speed to Market Structural equation modeling Team Climate Team Dark Triad
Einbindung externer Innovatoren in den Open-Innovation-Prozess: Untersuchung von Personen mit überdurchschnittlich hoher Innovativität, Kreativität und Ideenquantität (Dissertation)

Einbindung externer Innovatoren in den Open-Innovation-Prozess:
Untersuchung von Personen mit überdurchschnittlich hoher Innovativität, Kreativität und Ideenquantität

Analyse von Big-Five-Persönlichkeitsmerkmalen, Motiven, Ideenvorschlagsverhalten und demografischen Faktoren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Im Rahmen des Open-Innovation-Prozesses stehen Unternehmen regelmäßig vor der Herausforderung die Ideengeber für Produktentwicklungsaktivitäten gezielt identifizieren zu können. In diesem Buch werden innovative kreative Personen, die in der Lage sind, eine hohe Anzahl an Ideen zu generieren, beschrieben. Dabei…

Bayesian Estimation Method BEM Big Five Creativity Idea Quantity Ideenqualität Innovationsmanagement Innovativeness Innovativität KAT Khatena-Torrance Creative Perception Inventory Kirton Adaption Innovation Kreativität Marketing NEOFFI Open-Innovation-Prozess Psychologie SAM WKOPAY
Economy and Social Conditions in Transition (Tagungsband)

Economy and Social Conditions in Transition

Probleme und Chancen der Globalisierung

This book is interdisciplinary in scope, written for economists, educators, and for individuals working on the fields of globalization, and its impacts on societal development. The book analyzes the current economic and social development in selected countries with different economic conditions relative…

Barbados Crisis Economy Erziehungswissenschaft Financial Gesundheitswissenschaft Globalisierung Healthcare Health Care Services Innovativeness New technologies PAYGO Regional Sustainable Development Social Security Sub-Saharan Africa Tanzania Volkswirtschaftslehre
Taxonomic Approach to Consumer Innovativeness (Doktorarbeit)

Taxonomic Approach to Consumer Innovativeness

Relationship Between Patterns of Consumers‘ Personality Characteristics and Innovativeness

Studien zum Konsumentenverhalten

Relevant variables determining personality characteristics related to innovativeness Presentation of different consumer types Managerial and academic implications

Target Groups.

Lecturers and students of consumer behavior and marketing Marketing professionals in the consumer electronics…

Cluster Analysis Consumer Consumer Pattern Innovativeness Konsumentenverhalten Marketing Personality Characteristics Personalmanagement Taxonomy Technological Products Theory of Planned Behaviour
Strengthening Innovation Systems (Handbuch)

Strengthening Innovation Systems

Foundation, Concept and Strategic Approach

Wirtschaftspolitik in Forschung und Praxis

Strengthening innovation systems is of prime importance for sustained competitiveness of countries and regions in an increasingly knowledge-based global economy.

This does not only apply to industrialised countries, but holds true for emerging economies and developing countries as…

Development Strategies Entrepreneurship Innovation Innovation Management Innovation Marketing Innovation System Innovativeness International Development Cooperation Knowledge and Technology Transfer Knowledge Based Economy Kooperation Networks and Cooperation Netzwerke Science Technologie Technologietransfer Technology and Innovation Policy Technology Transfer Volkswirtschaftslehre Wissensbasierte Wirtschaft Wissenschaft
Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene (Dissertation)

Wahrnehmung von Innovationen auf Produkt- und Markenebene

Eine empirische Analyse von Interaktionseffekten zwischen den Facetten wahrgenommener Innovativeness

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Bei Unternehmen werden der langfristige Erfolg, die Verteidigung und Stärkung der Position im internationalen Wettbewerb sowie ein angestrebtes Wachstum in zunehmendem Maße von der Innovationsleistung bestimmt. Dabei stellen steigender Wettbewerbsdruck, verkürzte Produktlebenszyklen und gesättigte Märkte besondere…

Betriebswirtschaftslehre Imagetransfer Innovation Innovationsmanagement Innovativeness Konsumentenverhalten Marke Markenmanagement Markenwahrnehmung Marketing Produkt