Unsere Literatur zum Schlagwort Interkulturelle Wirtschafts­kommunikation

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Zur Didaktik der Fachsprachen – mit besonderer Berücksichtigung des Deutschen als Wirtschaftssprache (Doktorarbeit)

Zur Didaktik der Fachsprachen –
mit besonderer Berücksichtigung des Deutschen als Wirtschaftssprache

LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis

Das Buch befasst sich mit der Untersuchung der Didaktik der Fachsprachen und widmet sich vor allem der deutschen Wirtschaftssprache. Die Fachkommunikation gewinnt heutzutage immer mehr an gesellschaftlicher Bedeutung dank der sich rasch verbreitenden Fachinformation, den stetig wachsenden internationalen Kontakten,…

Didaktik Fachsprache Fachsprachenunterricht / Technik Interkulturelle Kommunikation Linguistik Unternehmenskultur Wirtschaftskommunikation Wissenstransfer
Managing Asian Diversity: Interkulturelle Herausforderungen in der deutsch-malaysischen Zusammenarbeit (Doktorarbeit)

Managing Asian Diversity: Interkulturelle Herausforderungen in der deutsch-malaysischen Zusammenarbeit

COMMUNICATIO

Die Begegnung von Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund ist, unabhängig vom Anlass und situativen Kontext des Treffens, immer eine größere Herausforderung als zwischen Menschen aus dem gleichen Kulturkreis. Teilweise diametral entgegengesetzte Auffassungen oder auch nur geringfügig anders…

Angewandte Sprachwissenschaft Asien Globalisierung Interkulturalität Interkulturelle Kommunikation Internationalisierung Kommunikationsprobleme Kommunikationswissenschaft Kooperation Transkulturalität Wirtschaftskommunikation
Werte entfalten und Unternehmenskultur prozessual entwickeln (Dissertation)

Werte entfalten und Unternehmenskultur prozessual entwickeln

Eine Fallstudie in einem internationalen Unternehmen in Deutschland, Indien und den USA

Schriften zur Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

"Welche Werte sollen unsere Unternehmensidentität schärfen und was müssen wir dazu ändern?", "Wie können wir unsere Unternehmenskultur in Richtung einer Hochleistungskultur entwickeln?", "Auf welche Art schaffen wir einen weltweiten Zusammenhalt in unserem Unternehmen?"

Diese Fragen sind zwar aktuell und in…

Commitment Indien Interkulturelle Psychologie Interkulturelle Wirtschaftskommunikation Organisationspsychologie Psychologie Unternehmenskultur USA
Lost in Translation? An Analysis of the Role of English as the Lingua Franca of Multilingual Business Communication (Doktorarbeit)

Lost in Translation? An Analysis of the Role of English as the Lingua Franca of Multilingual Business Communication

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

The study explores the influence of English as a lingua franca on multilingual business texts, in the context of the growing Americanisation of German business communication. It is based on the central hypothesis that the dominance of lingua franca English leads to a convergence with Anglophone…

Deutsch Englisch English German Kontrastive Pragmatik Lingua Franca Mehrsprachigkeit Multilingualism Sprachkontakt Sprachwandel Sprachwissenschaft Textlinguistik Translation Studies
 

Literatur: Interkulturelle Wirtschafts­kommunikation / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač