Wissenschaftliche Literatur zum Schlagwort: Warentest
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Die rechtliche Bewertung von Warentests im Wandel des Rechts
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht
Seit mehreren Jahrzehnten stellt die „Warentest“-Rechtsprechung des BGH im allgemeinen Deliktsrecht die maßgeblichen Kriterien für die rechtliche Bewertung von Warentests auf.
Mit der Liberalisierung des Wettbewerbsrechts hat sich das Verhältnis zwischen den milderen Maßstäben des allgemeinen Deliktsrechts und den strengeren Grundsätzen des…
Deliktsrecht Presserecht Unternehmen Verbraucher Vergleichende Werbung Warentest Wettbewerbsrecht
Qualitätsvergleiche auf Konsumgütermärkten
Die Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechnologien auf die Informationsbeschaffung von Konsumenten
Schriftenreihe volkswirtschaftliche Forschungsergebnisse
Die wachsende Verbreitung digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) wirft die Frage nach möglichen Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten auf. Von besonderem Interesse erscheint hierbei auf Grund des relativ hohen Wertes der Kauf langlebiger Gebrauchsgüter.
Ziel ist dabei die theoretische und empirische Analyse der…
Internet Mobilfunk Online Volkswirtschaftslehre WarentestHäufige Schlagworte im Fachgebiet