Betriebswirtschaft
Marketing & Absatz
Schriftenreihe
Studien zum Konsumentenverhalten

ISSN 1613-9100 | 94 lieferbare Titel | 93 eBooks








 Dissertation: Käuferverhalten bei Unsicherheit

Käuferverhalten bei Unsicherheit

Eine nachfragerorientierte Analyse im Kontext der Neuen mikroökonomischen Marketingtheorie

Hamburg 2005, Band 4

Kaufentscheidungen sind aufgrund ihrer Zukunftsbezogenheit stets mit einer mehr oder weniger hohen Unsicherheit behaftet. Die Informationsdefizite der Nachfrager können zu Verzögerungen oder sogar zum Abbruch des Kaufprozesses führen. Anbieter,…

BetriebswirtschaftslehreInformationsökonomieKaufverhaltenKonsumentenverhaltenMarketingNachfrageverhaltenRisikoUngewissheit
 Dissertation: Preisverarbeitung durch Privatkunden im deutschen Mobilfunkmarkt

Preisverarbeitung durch Privatkunden im deutschen Mobilfunkmarkt

Hamburg 2005, Band 3

Ausgehend von den komplexen Tarifsystemen, die auf dem deutschen Mobilfunkmarkt vorliegen, untersucht diese Arbeit erstmals ausführlich, wie Konsumenten die Preisinformationen kognitiv verarbeiten, um zu einer Tarifauswahl zu gelangen. …

BetriebswirtschaftslehreKaufentscheidungKonsumentenverhaltenMarketing
 Dissertation: Das Entscheidungsverhalten von Patienten bei kostenpflichtigen ärztlichen Leistungen

Das Entscheidungsverhalten von Patienten bei kostenpflichtigen ärztlichen Leistungen

Theoretische Konzeption und kausalanalytische Überprüfung des Entscheidungsprozesses am Beispiel einer kostenpflichtigen Prostatakrebs-Vorsorgeuntersuchung

Hamburg 2005, Band 2

Marketingfragen gewinnen für niedergelassene Ärzte zunehmend an Bedeutung, weil Patientenansprüche steigen und wirtschaftliche Rahmenbedingungen für den Betrieb von Vertragsarztpraxen sich verschlechtern. Eine wesentliche Grundlage für die…

Arzt-Patienten-KommunikationArztpraxisBetriebswirtschaftslehreKaufentscheidungKausalanalyseKonsumentenverhaltenMarketing
 Dissertation: Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung

Konsumentenverhalten bei der Nachfrage nach Lebensmitteln aus der Direktvermarktung

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten

Hamburg 2004, Band 1

Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt impliziert neue Regeln des Konsums: Nicht mehr der physische Bedarf, sondern die mentale Stimmungsfrage bestimmen die Nachfrage. Um Konsumentenverhalten zu erklären und zukünftiges Kaufentscheidungen zu…

BetriebswirtschaftslehreConjoint-AnalyseEinstellungsmessungKonsumentenverhaltenLebensmittelvermarktungMarketing-ManagementMarktforschungÖkologische LebensmittelPräferenzmessung

Weitere Reihen neben „Studien zum Konsumentenverhalten“