3 Bücher 

Wissenschaftliche Literaturmaskulin

Eine Auswahl unserer Fachbücher

Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Die maskulinen Stämme auf -man- und -iman- im Altindischen (Dissertation)Zum Shop

Die maskulinen Stämme auf -man- und -iman- im Altindischen

Wortbildung, Funktion und indogermanische Grundlagen

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Das Altindische ist ein früh (ab ca. 1200 v. Chr.) bezeugtes Mitglied der indogermanischen Sprachfamilie und aufgrund seines Alters und seiner reichhaltigen Überlieferung für die Erschließung des Urindogermanischen von großer Bedeutung. Das Buch behandelt ein Phänomen der nominalen Wortbildung im Altindischen: die maskulinen Suffixvarianten man- und -iman-. Das…

AltindischDerivationIndogermanistikIndologiePhilologieSanskritSprachwissenschaftVedischWortbildung
Sport and Masculinity in Philip Roth‘s American Trilogy (Doktorarbeit)Zum Shop

Sport and Masculinity in Philip Roth‘s American Trilogy

American Pastoral, I Married a Communist, The Human Stain, and Exit Ghost

Studien zur Anglistik und Amerikanistik

With this study, Carina Staudte closes a gap in critical analysis about Philip Roth. She explores the important element of sport in Roth’s America, and how athleticism translates into powerful masculinities. Thus, this study not only contributes to the studies of sports in literature, but also explores questions of gender. [...]

American DreamAmerican PastoralBoxingGenderMaskulinitätNarrationNathan ZuckermannSport
Geschlechtsstereotype Wahrnehmung von Führung (Doktorarbeit)Zum Shop

Geschlechtsstereotype Wahrnehmung von Führung

Der Einfluß einer maskulinen oder femininen äußeren Erscheinung

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Als eine Erklärung für die nach wie vor festzustellende Ungleichverteilung von Frauen und Männern in Führungspositionen wird in der Forschung die geschlechtsstereotype Wahrnehmung von Führung diskutiert("think manager think male"- Phänomen). Im Zentrum dieser Arbeit steht die darüber hinausgehende Überlegung, dass bestimmte - typisch maskuline - äußere…

femininFührungGeschlechtGeschlechtsstereotypemaskulinPsychologiesoziale ErwünschtheitStereotypenforschungWahrnehmung