Wissenschaftliche Literatur Symbolischer Interaktionismus
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 2 Bücher

Über Image zur Profession: Professionalisierung im Berufsfeld Public Relations durch Imagebildung und Imagevermittlung
Ein Theorieentwurf
Das Berufsfeld Public Relations wird in diesem Buch aus der Außenperspektive beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen zum einen Fragen zum Image des Berufsfeldes und zum anderen Wechselwirkungen zwischen Professionalisierung und Fremdbildern. Die Autorin betrachtet beide Themenkomplexe unter Bedachtnahme des Symbolischen Interaktionismus. Mit Bezug auf diese Überlegungen…
Beruf Berufsfeldforschung Berufsidentität Fremdbild Image Kommunikationswissenschaft Professionalisierung Public Relations Qualitative Sozialforschung Selbstbild Shareholdertypen Symbolischer Interaktionismus Typenbildung
Nutzen und Gratifikation bei Boys‘ Love Manga
Fujoshi oder verdorbene Mädchen in Japan und Deutschland
Schriften zur Medienwissenschaft
Fujoshi bedeutet wörtlich verdorbene Mädchen? und ist die selbst gewählte und zugleich selbstironische Bezeichnung für die Leserinnen männlich-homosexueller Manga, die als Boys‘ Love (BL) oder yaoi bekannt sind. Ein Genre, das auch zunehmend außerhalb Japans enormen Zuspruch findet. Seit den späten 1980er Jahren blüht in Japan der Diskurs über diese,verdorbenen?…
Boys‘ Love Comic Fujoshi Japan Japanologie Manga Mediennutzung Medienwissenschaft Nutzenansatz Shounen-Ai Symbolischer Interaktionismus YaoiHäufige Schlagworte im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft & Medienwissenschaft