Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Wissen und Lernen in Organisationen«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Erwachsenen­pädagogik, Wirtschaftspädagogik & Berufspädagogik

Hrsg.: Prof. Dr. Gabi Reinmann

ISSN 1613-3544 | 7 lieferbare Titel | 6 eBooks

  (Dissertation): Emotionen im Lernprozess

Emotionen im Lernprozess

Eine qualitative Studie zur Erkundung der Beziehung zwischen Emotionen und Wirkungseinschätzungen von Teilnehmenden einer Weiterbildung basierend auf einem entwickelten Instrument zur Abbildung emotionaler Lernverfassungen

Band 7, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4371-3

Lernen wurde bislang aus wissenschaftlicher Sicht hauptsächlich unter motivationalen und kognitiven Aspekten untersucht; emotionale Aspekte fanden in diesem [...]

E-Learning, Emotionen, Emotionsinstrument, Formative Evaluation, Lehrprozesse, Lernen, Lernpotenzial, Lernprozesse, Nachhaltigkeit, Pädagogik, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Summative Evaluation, Wirksamkeit

 

  (Dissertation): Live ELearning im Virtuellen Klassenzimmer

Live E-Learning im Virtuellen Klassenzimmer

Eine qualitative Studie zu den Besonderheiten beim Lehren und Lernen

Band 6, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4149-8

Das Virtuelle Klassenzimmer gewinnt in der Online Fortbildung zunehmend an Bedeutung. Hierbei befinden sich die Lernenden und der Lehrende zeitgleich an [...]

Computergestütztes Lernen, E-Trainer, E-Tutor, Kommunikation, Live E-Learning, Pädagogik, Synchrone Lernumgebung, Teletutor, Virtuelles Klassenzimmer, Webinar

 

  (Doktorarbeit): Der Entstehungsprozess impliziten Wissens

Der Entstehungsprozess impliziten Wissens

Eine Metaphernanalyse zur Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polányis

Band 5, Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2120-9

Wie wird ein Klavierschüler zu einem angesehenen Konzertpianisten? Wie wird aus einem Medizinstudenten ein kompetenter Facharzt, aus einem Referendar ein [...]

Implizites Wissen, Konfigurationsfrequenzanalyse, Metapher, Metaphernanalyse, Metaphernkategorien, Pädagogik, Psychologie, Qualitative Sozialforschung

 

  (Dissertation): Region Netzwerk Lernen

Region - Netzwerk - Lernen

Theorie und Praxis der Lernenden Region Nürnberg - Fürth - Erlangen

Band 4, Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2051-6

Dieses Buch soll das Verständnis dafür stärken, was eine Lernende Region ist und sein kann. Auf die mit der Globalisierung einhergehenden Veränderungen im [...]

Individuelles Lernen, Lebenslanges Lernen, Lernende Region, Organisationelles Lernen, Pädagogik, Regionalentwicklung, Regionalwissenschaft, Soziale Netzwerke

 

  (Doktorarbeit): Moderne Hochschul IndustrieKooperationen

Moderne Hochschul- Industrie-Kooperationen

Analyse mittels der Story Telling-Methode vor dem Hintergrund von Wissensmanagement

Band 3, Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1446-1

Unternehmen und Organisationen zeichnen sich zunehmend durch eine stärkere Nutzung zwischenbetrieblicher Kooperations- und Innovationsnetzwerke aus. Dies [...]

Hochschul-Industrie-Kooperation, Lernen, Narratives Wissensmanagement, Pädagogik, Psychologie, Story Telling-Methode, Vertrauen, Wissensmanagement, Wissenstransfer

 

  (Dissertation): Die Entdeckung des Narrativen für Organisationen

Die Entdeckung des Narrativen für Organisationen

Entwicklung einer effizienten Story Telling-Methode

Band 2, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1379-2

Dass in der strategischen Nutzung von Geschichten großes Potential steckt, wird auch von Organisationen immer mehr entdeckt. Geschichten sprechen die emotionale [...]

E-Commerce, Erfahrungslernen, Geschichtenmanagement, Lernende Organisation, Medienpädagogik, narratives Wissensmanagement, organisationales Lernen, Organisationspsychologie, Pädagogik, Storytelling

 

  (Dissertation): Analogien für die Kommunikation im Wissensmanagement

Analogien für die Kommunikation im Wissensmanagement

Hintergrund, Mehrwert, Training

Band 1, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1331-0

Der Zuwachs an Wissensintensität in vielen Bereichen der Wirtschaft führt dazu, dass nicht nur spezialisierte Experten gefragt sind, sondern verschiedene [...]

Analogien, Kommunikation, Metaphern, Pädagogik, Training, Weiterbildung, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Wissensmanagement

 


nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein:

Ausgewählter Titel

Doktorarbeit: Live E-Learning im Virtuellen Klassenzimmer

Live E-Learning im Virtuellen Klassenzimmer

Eine qualitative Studie zu den Besonderheiten beim Lehren und Lernen

» [...] Insgesamt wird ein sehr deutliches Bild gezeichnet, wie Webinare in verschiedenen Lernszenarien mit dem virtuellen Klassenzimmer vielseitig gestaltet werden können und welche Besonderheiten dabei zu beachten sind. Neben dem sehr aufschlussreichen theoretischen Teil [...] «

, 04/2009