Wissenschaftliche Literatur Sportmarketing
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 3 Bücher

Analyse von Sponsoringbeziehungen
Konzeptualisierung und empirische Überprüfung eines Sponsorenbindungsmodells
Sportökonomie in Forschung und Praxis
Sponsoring hat sich sowohl im Sport als auch in vielen anderen gesellschaftlichen Bereichen in den letzten 20 Jahren als Marketing- und Finanzierungsinstrument etabliert. Marketingexperten der Unternehmen und Agenturen bescheinigen dem Instrument Sponsoring zudem weiteres Wachstumspotenzial. Dieser insgesamt positiven Entwicklung des Sponsoring und im Besonderen…
Basketballbundesliga Betriebswirtschaftslehre Beziehungsmanagement Beziehungsqualität Deutsche Eishockeyliga Fußballbundesliga Geschäftsbeziehung Handballbundesliga Interaktionsansatz Kundenbindung Kundenmanagement Sponsorenbindung Sponsoring Sponsoringbeziehung Sponsoringmanagement Sport Sportmarketing
Formel 1-Sponsoring
Ökonomische und juristische Probleme
Sportökonomie in Forschung und Praxis
Die Formel 1 zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Sportarten weltweit. Nur die Olympischen Spiele und die Fußball-WM werden von einer höheren Anzahl an TV-Zuschauern verfolgt. Die hohen Zuschauerzahlen geben Unternehmen die Chance als Sponsor eine große Reichweite zu erzielen sowie sich und ihre Produkte international zu präsentieren. Darüber hinaus führt…
Betriebswirtschaftslehre Formel 1-Sponsoring Marketing Motorsport PR Public Relations Sponsoring Sponsoringplanung Sponsoring und Recht Sportmarketing Sportökonomie Sportsponsoring Unternehmenskommunikation Wirtschaftsgeschichte
Einzelsportler-Sponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation
Sportökonomie in Forschung und Praxis
Unternehmen betreiben das Einzelsportler- Sponsoring trotz ihrer damit verbundenen hohen Ausgaben häufig wenig rational und effektiv. Zudem ist diese Thematik in der Forschung unterrepräsentiert. Vor diesem Hintergrund geht es in der von beiden Gutachtern mit "sehr gut" bewerteten Dissertation um eine umfassende, wissenschaftliche und zugleich praxisorientierte…
Athleten-Sponsoring Betriebswirtschaftslehre Einzelsportler-Sponsoring Sponsoring Sponsoringkontrolle Sponsoringplanung Sponsoringziele Sponsorship Sportler-Vermarktung Sportmarketing Sportökonomie Sportsponsoring Sportwerbung Testimonialwerbung UnternehmenskommunikationHäufige Schlagworte im Fachgebiet