Wissenschaftliche Literatur Gruppennutzen

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Hemmnisse bei Nachfragerbündelungen auf Business-to-Consumer-Märkten (Dissertation)

Hemmnisse bei Nachfragerbündelungen auf Business-to-Consumer-Märkten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Entwicklung innovativer Vermarktungskonzepte erlangt vor dem Hintergrund verschärften Wettbewerbs eine zunehmende Bedeutung für Unternehmen. Nachfragerbündelungen, denen ein großes Potenzial in der Vergangenheit attestiert wurde, den traditionellen Handel zu verändern, sehen sich insbesondere auf Konsumgütermärkten Hemmnissen auf Seiten der Nachfrager…

Beschaffungskostenvorteil Betriebswirtschaftslehre Gruppennutzen Innovatives Marketinginstrument Konsumgüter Leistungskostenvorteil Marketing Vermarktungsansatz
Das Recht der Humanforschung (Doktorarbeit)

Das Recht der Humanforschung

Unter besonderer Berücksichtigung der 12. Arzneimittelgesetz-Novelle

Medizinrecht in Forschung und Praxis

Rechtsfragen aus den Grenzgebieten von Medizin, Arzneimittelentwicklung und Recht sind seit längerer Zeit von hoher Aktualität und von großem praktischen Gewicht.

Medizinischer Fortschritt wäre nicht möglich, wenn Ärzte nicht forschen und Probanden und Patienten sich hierfür nicht zur Verfügung stellen würden. Allein die Forschung kann auf Dauer eine…

Arzneimittelgesetz Arzneimittelhaftung Ethik Ethikkommission Gesundheitswissenschaft Gruppennutzen Humanforschung Klinische Prüfung Medizin Medizinrecht Rechtswissenschaft Sponsor