Wissenschaftliche Literatur Gründungsmanagement

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  3 Bücher 








Unternehmensfinanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen (Forschungsarbeit)

Unternehmensfinanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Finanzmanagement

Die Wissenschaft des Entrepreneurship und der Entrepreneurship-Finanzierung ist ein Themengebiet, dem es noch vor einiger Zeit an Relevanz in Wissenschaft und Praxis fehlte. Seit den 1990er Jahren erleben wir hinsichtlich dieser Thematik einen Wandel.

Die steigende Anzahl an Finanzierungsinstrumenten und Methoden liefert auch für junge und neu gegründete…

Baufinanzierung Beteiligungsfinanzierung Betriebswirtschaftslehre Erfolgsfaktoren Existenzgründung Fördermittel Gründer Gründungsmanagement Junge Unternehmen Jungunternehmen KMU Mittelstand Start Up Management Wachstum
Gründungsmarketing (Doktorarbeit)

Gründungsmarketing

Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen

Strategisches Management

Die erfolgreiche Vermarktung und Weiterentwicklung innovativer Geschäftskonzepte hat positive Bedeutung für die Entwicklung von Wirtschaftsräumen. Diese Erkenntnis und das Entstehen von Startups wie z.B. Google und Facebook trugen dazu bei, dass sich Forschung und Praxis mehr und mehr mit den Disziplinen des Entrepreneurial und Gründungsmarketing…

Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungsmarking Entrepreneurial Marketing Entrepreneurship Facebook Gründungsforschung Gründungsmarketing Junge Unternehmen Marketingkonzept Strategisches Gründungsmanagement
Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups (Dissertation)

Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups

Eine empirische Untersuchung originärer deutscher Unternehmensgründungen nach Wachstumsphasen und Internet-Anbietersegmenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Wachsende Insolvenzraten in der Internetbranche haben gezeigt, dass Unternehmensgründungen in diesem hochdynamischen Markt mit enormen Risiken verbunden sind.

Darum kommt dem Wissen um die Erfolgsfaktoren der Internet-Unternehmen in jeder Wachstumsphase eine zentrale Rolle während und nach der Gründung zu. Seitens der Wissenschaft liegt bislang jedoch…

Anbietersegmente Betriebswirtschaftslehre Gründungsmanagement Internet Kontingenzanalyse Misserfolgsfaktoren Startups