3 Bücher 

Wissenschaftliche LiteraturGründungsmanagement

Eine Auswahl unserer Fachbücher

Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Unternehmensfinanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen (Forschungsarbeit)Zum Shop

Unternehmensfinanzierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Finanzmanagement

Die Wissenschaft des Entrepreneurship und der Entrepreneurship-Finanzierung ist ein Themengebiet, dem es noch vor einiger Zeit an Relevanz in Wissenschaft und Praxis fehlte. Seit den 1990er Jahren erleben wir hinsichtlich dieser Thematik einen Wandel.

Die steigende Anzahl an Finanzierungsinstrumenten und Methoden liefert auch für junge und neu gegründete…

BaufinanzierungBeteiligungsfinanzierungBetriebswirtschaftslehreErfolgsfaktorenExistenzgründungFördermittelGründerGründungsmanagementJunge UnternehmenJungunternehmenKMUMittelstandStart Up ManagementWachstum
Gründungsmarketing (Doktorarbeit)Zum Shop

Gründungsmarketing

Theorie und Empirie des Marketing junger Dienstleistungsunternehmen

Strategisches Management

Die erfolgreiche Vermarktung und Weiterentwicklung innovativer Geschäftskonzepte hat positive Bedeutung für die Entwicklung von Wirtschaftsräumen. Diese Erkenntnis und das Entstehen von Startups wie z.B. Google und Facebook trugen dazu bei, dass sich Forschung und Praxis mehr und mehr mit den Disziplinen des Entrepreneurial und Gründungsmarketing…

BetriebswirtschaftslehreDienstleistungsmarkingEntrepreneurial MarketingEntrepreneurshipFacebookGründungsforschungGründungsmarketingJunge UnternehmenMarketingkonzeptStrategisches Gründungsmanagement
Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups (Dissertation)Zum Shop

Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups

Eine empirische Untersuchung originärer deutscher Unternehmensgründungen nach Wachstumsphasen und Internet-Anbietersegmenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Wachsende Insolvenzraten in der Internetbranche haben gezeigt, dass Unternehmensgründungen in diesem hochdynamischen Markt mit enormen Risiken verbunden sind.

Darum kommt dem Wissen um die Erfolgsfaktoren der Internet-Unternehmen in jeder Wachstumsphase eine zentrale Rolle während und nach der Gründung zu. Seitens der Wissenschaft liegt bislang jedoch…

AnbietersegmenteBetriebswirtschaftslehreGründungsmanagementInternetKontingenzanalyseMisserfolgsfaktorenStartups