Wissenschaftliche LiteraturIrreführende Werbung
Eine Auswahl unserer Fachbücher
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Die Abwägungs- und Ableitungskriterien im Werberecht
Eine rechtssystematische Analyse
Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse
Ob Testsiegelwerbung, redaktionell orientierte Werbung oder vergleichende Werbung: die gesetzlichen Grenzen im Lauterkeitsrecht sind oft unpräzise. Dies muss auch so sein, denn gewerblich motivierte Äußerungen fallen grundsätzlich in den Schutzbereich der Meinungsfreiheit, was eine Abwägung im Einzelfall –…
irreführende WerbungLauterkeitsrechtMeinungsfreiheitMenschenwürdeNachahmungPersönlichkeitsrechtRedaktionelle WerbungSchiedsrichterfunktionTestwerbungVerbraucherinteresseVergleichende WerbungWerberechtIrreführende Heilmittelwerbung
Studien zur Rechtswissenschaft
Der Europäische Gerichtshof hat in seinem Gintec-Urteil aus Jahr 2007 die vollharmonisierende Wirkung des Gemeinschaftskodexes für Humanarzneimittel festgestellt. Die Studie befasst sich mit den Folgen dieses Urteils für das Recht der irreführenden Heilmittelwerbung. Dazu werden zunächst die entsprechenden…
GemeinschaftskodexHeilmittelwerbegesetzHeilmittelwerbungIrreführungPatientenleitbildRechtswissenschaftVerbraucherleitbildDer wettbewerbsrechtliche Schutz vor irreführender Werbung
Deutschland und Polen im Vergleich
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht
Gewerblicher RechtsschutzIrreführende WerbungLauterkeitsrechtPolenRechtsschutzRechtsvergleichRechtswissenschaftUrheberrechtWerberechtWettbewerbsrechtSoziologie des Betrugs
SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse
In dem Buch werden die unterschiedlichsten sozialen Erscheinungsformen des Betrugs - von faulen Ausreden bis hin zu Betrügereien im strafrechtlichen Sinne - sowie deren soziale Ursachen und Wirkungen aus einer genuin sozialwissenschaftlichen Perspektive heraus betrachtet und erklärt. [...]
AnomieBetrugIrreführende WerbungKorruptionLügePropagandaSoziale KontrolleSoziologieTäuschung