Wissenschaftliche Literatur Irreführende Werbung
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
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Die Abwägungs- und Ableitungskriterien im Werberecht
Eine rechtssystematische Analyse
Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse
Ob Testsiegelwerbung, redaktionell orientierte Werbung oder vergleichende Werbung: die gesetzlichen Grenzen im Lauterkeitsrecht sind oft unpräzise. Dies muss auch so sein, denn gewerblich motivierte Äußerungen fallen grundsätzlich in den Schutzbereich der Meinungsfreiheit, was eine Abwägung im Einzelfall – jedenfalls bei offenen UWG-Tatbeständen –…
irreführende Werbung Lauterkeitsrecht Meinungsfreiheit Menschenwürde Nachahmung Persönlichkeitsrecht Redaktionelle Werbung Schiedsrichterfunktion Testwerbung Verbraucherinteresse Vergleichende Werbung Werberecht
Der wettbewerbsrechtliche Schutz vor irreführender Werbung
Deutschland und Polen im Vergleich
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht
Gewerblicher Rechtsschutz Irreführende Werbung Lauterkeitsrecht Polen Rechtsschutz Rechtsvergleich Rechtswissenschaft Urheberrecht Werberecht Wettbewerbsrecht
Soziologie des Betrugs
SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse
In dem Buch werden die unterschiedlichsten sozialen Erscheinungsformen des Betrugs - von faulen Ausreden bis hin zu Betrügereien im strafrechtlichen Sinne - sowie deren soziale Ursachen und Wirkungen aus einer genuin sozialwissenschaftlichen Perspektive heraus betrachtet und erklärt.
Ein soziologischer Betrugsbegriff wird vorgestellt und eine Theorie…
Anomie Betrug Irreführende Werbung Korruption Lüge Propaganda Soziale Kontrolle Soziologie TäuschungHäufige Schlagworte im Fachgebiet Rechtswissenschaft