Wissenschaftliche Literatur Automobilvertrieb
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 3 Bücher

Der Vertrieb von Kraftfahrzeugen im Internet
Im Lichte der GVO 1400/2002
Das Internet hat den Handel in vielen Branchen verändert. Im Hinblick auf den Vertrieb von Neuwagen ist dies nicht der Fall. Dies liegt vor allem daran, dass bis 2002 die GVO 1475/95 in Kraft war, die es den Herstellern ermöglichte, extrem starre Vertriebsstrukturen aufrecht zu erhalten.
Die GVO 1400/2002 ist auf eine Liberalisierung der Absatzmärkte…
Automobilbranche Automobilvertrieb Gruppenfreistellungsverordnung GVO 1400-2002 GVO 1475-95 Internet Internetvertrieb Kfz-GVO Kfz-Vertrieb Neuwagen Rechtswissenschaft Vertriebsstrukturen
Effizienzmessung im Vertrieb
Spezifikation und Anwendung der Data Envelopment Analysis am Beispiel des Automobilvertriebs
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Die Beziehungen zwischen deutschen Automobilherstellern und ihren Vertriebsorganisationen bzw. Händlern befinden sich seit geraumer Zeit im Umbruch. Im Mittelpunkt der vertrieblichen Strategie vieler Hersteller steht vor allem eine höhere Vertriebseffizienz: die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit von Distributeuren soll gesichert und ihre Vertriebsleistung soll…
Automobilvertrieb Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Beurteilung der DEA Data Envelopment Analysis Effiziensmessinstrumente Effizienzmessung Effizienz von Händlern Vertriebseffizienz
Vertikale Vereinbarungen im Kfz-Sektor
Die neue GVO 1400/2002
Studien zur Rechtswissenschaft
Der europäische Automobilsektor hat durch die Gruppenfreistellungsverordnung 1400/2002 einen neuen rechtlichen Rahmen erhalten. Sämtliche Verträge zwischen Automobilherstellern, Vertriebshändlern, Werkstätten und Teileherstellern werden von dem Regelungswerk erfasst und mussten dementsprechend angepasst werden.
Der Autor befasst sich mit der sehr…
Häufige Schlagworte im Fachgebiet Rechtswissenschaft