Wissenschaftliche Literatur zum Schlagwort: Kundenanalyse
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Strategische Planung des Electronic Customer Relationship Managements
Methoden und Konzepte der Informationsversorgung in der Umweltanalyse
Das Internet hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchlaufen. Längst hat es seinen spielerischen Charakter verloren und kann von den Unternehmen als strategisches Instrument eingesetzt werden, um mit seinen Kunden zu kommunizieren und diese an das Unternehmen zu binden. Im Rahmen eines ganzheitlichen CRM hat das Management die Aufgabe, die Chancen…
Betriebswirtschaftslehre CRM Customer Relationship Management E-Business Informationsversorgung Internet Kundenanalyse Kundenbindung Strategische Planung Wettbewerbsanalyse
Strategische Analyse der E-Commerce-Situation von Unternehmen
Systematik und Verfahren
Analysiert man die Entwicklung einzelner elektronischer Geschäftsaktivitäten zwischen Unternehmen und (anonymen) Endkunden (E-Commerce), stellt man fest, daß bei vielen Unternehmen der Einstieg in den elektronischen Handel im Internet nicht erfolgreich verläuft. Wie die Praxis der letzten Jahre zeigt, agieren viele Unternehmen trotz der Komplexität von…
Betriebswirtschaftslehre Kundenanalyse Marktanalyse New Economy
Die produkt- und kundenspezifische Absatzstruktur im Pressegroßhandel
Eine empirische Studie
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
In der Bundesrepublik Deutschland kommt dem Pressegroßhandel eine besondere Bedeutung zu. Durch ihn werden mit Ausnahme des Bahnhofsbuchhandels alle Presseeinzelhändler mit Zeitungen und Zeitschriften beliefert. Die tagtägliche Neubelieferung aller Kunden stellt hohe Ansprüche an die Logistik und den Vertrieb des Pressegroßhandels. Die gute EDV-Unterstützung…
Betriebswirtschaftslehre Clusteranalyse Faktorenanalyse Käuferverhalten Kundenanalyse Marktsegmentierung