Wissenschaftliche Literatur Topmanager
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Ariana S. D. Finkel
Die Markenpersönlichkeit von Topmanagern
Konzeptualisierung, Messung und Wirkung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Das Image eines Topmanagers als höchster Repräsentant der Unternehmung ist für den Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung. Für die strategische und gezielte Nutzung dieses Potentials überträgt Ariana S. D. Finkel die Konzepte der Marke und der Markenpersönlichkeit auf den Kontext von Topmanagern und liefert ein speziell für diesen Kontext entwickeltes Messinstrument zur Messung der Markenpersönlichkeit von Topmanagern. Auf Grundlage dieses Instruments untersucht die Autorin die Wirkung der wahrgenommenen Markenpersönlichkeitseigenschaften von Topmanagern auf die…
AktienattraktivitätArbeitgeberattraktivitätErfolgstreiberManagementMarkeMarkenpersönlichkeitMarketingPRProduktattraktivitätStakeholderTopmanagerTopmanagermarkeUnternehmenserfolgUnternehmenskommunikationReynaldo Valle Thiele
Top-Manager-Nachfolge und Unternehmenserfolg
Eine strategische Analyse
Top-Manager und spezifischer Prozesse der Top-Manager-Nachfolge sind in der deutschen Managementforschung bisher nur randständig behandelt worden. Daher liegen kaum aussagekräftige Befunde vor, die Top-Manager im Falle eines (erzwungenen) Wechsels mit Strategie- oder Erfolgsvariablen in Beziehung setzen. Dieses Forschungsdefizit steht in deutlichem Widerspruch zur öffentlichen Meinung und Wirtschaftspresse, in der die Entwicklung und der Erfolg von Unternehmen gerade an bestimmte Personen und deren Wechsel im Top-Management geknüpft werden. [...]
BetriebswirtschaftslehreCorporate GovernanceFührungsnachfolgeFührungsnachfolgemanagementFührungstrukturenFührungswechselManagementManagementforschungNachfolgeplanungTop-Manager-NachfolgeTopmanagerHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft