Wissenschaftliche Literatur Topmanager
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Die Markenpersönlichkeit von Topmanagern
Konzeptualisierung, Messung und Wirkung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Das Image eines Topmanagers als höchster Repräsentant der Unternehmung ist für den Erfolg des Unternehmens von großer Bedeutung. Für die strategische und gezielte Nutzung dieses Potentials überträgt Ariana S. D. Finkel die Konzepte der Marke und der Markenpersönlichkeit auf den Kontext von Topmanagern und liefert ein speziell für diesen Kontext entwickeltes…
Aktienattraktivität Arbeitgeberattraktivität Erfolgstreiber Management Marke Markenpersönlichkeit Marketing PR Produktattraktivität Stakeholder Topmanager Topmanagermarke Unternehmenserfolg Unternehmenskommunikation
Top-Manager-Nachfolge und Unternehmenserfolg
Eine strategische Analyse
Top-Manager und spezifischer Prozesse der Top-Manager-Nachfolge sind in der deutschen Managementforschung bisher nur randständig behandelt worden. Daher liegen kaum aussagekräftige Befunde vor, die Top-Manager im Falle eines (erzwungenen) Wechsels mit Strategie- oder Erfolgsvariablen in Beziehung setzen. Dieses Forschungsdefizit steht in deutlichem Widerspruch zur…
Betriebswirtschaftslehre Corporate Governance Führungsnachfolge Führungsnachfolgemanagement Führungstrukturen Führungswechsel Management Managementforschung Nachfolgeplanung Top-Manager-Nachfolge TopmanagerHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft