Wissenschaftliche Literatur Fair Trade

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Informationsbedarf und Informationssuche beim Kauf von Produkten aus Fairem Handel (Dissertation)

Informationsbedarf und Informationssuche beim Kauf von Produkten aus Fairem Handel

Studien zum Konsumentenverhalten

Sogenannte „ethische Produkte“, darunter Produkte aus Fairem Handel, haben in den letzten Jahren eine wachsende Marktbedeutung erfahren. Aus Marketingsicht besonders charakterisierend für Fair Trade-Produkte ist das Problem der Informationsasymmetrie zwischen Anbietern und Nachfragern: Die ethischen Produkteigenschaften können nicht am Endprodukt überprüft werden.…

Agrarmarketing Agrarwissenschaft Betriebswirtschaftslehre Ethischer Konsum Ethisches Entscheidungsverhalten Fairer Handel Fair Trade Konsumentenverhalten Lebensmittelmarketing Marketing Nachhaltigkeit Verbraucherforschung
Neuer Luxus als konsequente Form nachhaltigen Konsums (Doktorarbeit)

Neuer Luxus als konsequente Form nachhaltigen Konsums

Ursachen seiner Entstehung und Merkmale seiner Produkte

Studien zum Konsumentenverhalten

Der Luxus hat eine lange Tradition. Die Produkte schwelgen in Formen- und Materialreichtum und zeichnen seinen Besitzer damit demonstrativ aus. Allerdings werden solche Produkte von einigen Konsumentengruppen aufgrund ihrer Opulenz und Verschwendung zunehmend weniger gekauft.

Der gut situierte Konsument von heute hat eine besondere Konsumsozialisation…

Fair Trade Konsum Konsumentenverhalten Konsumtrend Luxus Manufactum Marketing Nachhaltigkeit Produktgestaltung Soziologie Umweltbewusstsein Warenkunde Wertewandel