Unsere Literatur zum Schlagwort Mafia

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Der U.S.-amerikanische Drogenkrieg in Kolumbien (Forschungsarbeit)

Der U.S.-amerikanische Drogenkrieg in Kolumbien

Zur „Innenseite der Außenpolitik“

Regensburger Studien zur Internationalen Politik

Kolumbien: das ist Land der Drogen, der Mafia, der Dschungelkämpfe und hin und wieder Heimat berühmter Künstler oder Sportler. In der Wahrnehmung der Öffentlichkeit verschmelzen dabei Bilder aus Filmen wie "Blow" oder "Lord of War" mit Berichten zu Geiseln der Fuerzas Armadas Revolucionarias, der immer noch schlagkräftigsten Guerillabewegung Kolumbiens.…

Außenpolitik Internationale Politik Kolumbien Mafia Neoliberalismus Politikwissenschaft USA
Organisierte Kriminalität – Terminologische Klarstellung und Begriffsbestimmung (Dissertation)

Organisierte Kriminalität – Terminologische Klarstellung und Begriffsbestimmung

Strafrecht in Forschung und Praxis

Der Begriff der Organisierten Kriminalität ist bislang nicht einer zufrieden stellenden Definition zugeführt worden. Mit dieser Untersuchung verlässt der Autor die eingetretenen Pfade indem er, basierend auf einer Analyse des Begriffes sowohl in räumlicher wie zeitlicher Hinsicht, einen Indikatorenkatalog aufstellt, mit dem der Begriff Organisierte Kriminalität…

Cosa Nostra Mafia Organisierte Kriminalität Rechtswissenschaft
Frauen und Mafia (Diplomarbeit)

Frauen und Mafia

Weibliche Lebenswege zwischen ‘Tradition‘ und ‘Moderne‘

SOCIALIA – Studienreihe soziologische Forschungsergebnisse

Eine auf den ersten Blick rein männliche Welt, die sizilianische Mafia, wird von der italienischen Soziologin Barbara Casella unter der Gender-Perspektive betrachtet. Anhand unterschiedlicher Biographien von sizilianischen Frauen wird gezeigt, welche tragende Rolle die Frau in der Cosa Nostra und deren neuesten Entwicklungen spielt. [...]

Cosa Nostra Familie Frauen Mafia Soziologie
 

Literatur: Mafia / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač