Literatur im Fachgebiet Geschichte Aristotelesrezeption

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters (Habilitation)

Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters

Ein Beitrag zur Neuverortung der Epoche im Kontext pädagogischer Forschung

Studien zur Geschichtsforschung des Mittelalters

Die Epoche des Mittelalters findet zwar in der internationalen Forschung zunehmendes Interesse, innerhalb der pädagogischen Forschung stellt ihre Aufarbeitung aber noch eine Lücke der Forschung dar.

Sich dieser Lücke zuzuwenden, ist das Anliegen der Habilitationsschrift: "Vormoderne oder Aufbruch in die Moderne? Studien zu Hauptströmungen des Mittelalters.…

Anthropologie Aristotelesrezeption Geschichtswissenschaft Habilitation Symbolismus
 

Literatur: Aristotelesrezeption / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač